Ich will überprüfen was mein sohn auf seinem Handy bei google chrome gesucht hat nur leider weiß ich nicht wie ich den verlauf öffne wie geht das?

12 Antworten

Ich finde, du solltest ihm die Privatssphäre lassen. Er ist (hoffentlich) in einem Alter, in dem er seinen Kopf gebrauchen kann und es vielleicht nicht mag, wenn die Eltern immer allem Nachspionieren. Ausserdem ist es für die Psyche der Kinder nicht gut, wenn sie ständig beobachtet werden. Ich finde, wenn du einen Verdacht hast, besprich es mit ihm.

Ich würde so etwas niemals heimlich machen. Sage ihm warum du dir anscheinend Sorgen machst und bitte ihn dir zu zeigen was er auf dem Handy hat.

Alles andere zerstört sein Vertrauen in dich.

lennart123
Fragesteller

Wenn er sachen ab 18 guckt schadet das dem kind wenn er größer ist

Gnubbl  24.04.2016, 19:35
@lennart123

Wie alt ist er denn? Und vor allem wenn du es in seinem Verlauf findest, dann  hat er ja schon geguckt. Sprich doch einfach mit ihm. Erkläre ihm deine Bedenken aber "schnüffel" nicht hinter ihm her.

Phantom0402  24.04.2016, 19:44
@lennart123

Wenn sich dein Sohn Videos mit entsprechendem Inhalt ansieht, ist das nichts, weshalb man bedenken haben muss. Es ist nicht verboten sich so etwas anzusehen. Um gegenteil. Du solltest den aufklärenden Teil dabei berücksichtigen. Er wird schon wissen was ihm selbst gut tut. Einfach machen lassen, dann wird aus ihm mal ein selbstständiger junger Mann. Es gibt keinen Grund wegen sowas verärgert zu sein.

Du öffnest die App dann sind oben in der Ecke drei Punkte. Da drauf gehen und dann aus der Liste Verlauf auswählen da kannst du dann alles sehen was er gesucht hat (falls er es nicht gelöscht hat)

Du öffnest die App, klickst oben Rechts auf die drei Punkte, dann auf Verlauf und dort findest du was er gesucht hat und wo er sich herumgetrieben hat.

lennart123
Fragesteller

er hat ein HTC one und da sind keine punkte

Wofür muss man denn wissen, was der eigene Sohn im Internet sucht?

Also es gibt, wenn du den Browser offen hast, oben rechts sind drei Punkte und dort findest du den Verlauf.