Ich will so gerne richtig zeichnen lernen :/?

^^ - (Lernen, zeichnen) ^^ - (Lernen, zeichnen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz ehrlich wenn du die bilder selber gemalt hast: respekt

aber du sagst, dass su gerne fantasy bilder zeichnen willst. nun das schränkt die auswahl doch schon mal hübsch ein und ich brauche dich nicht zum häuser malen schicken gehen^^

wenn du gerne also diese richtun einschlagen willst, dann kannst du ja mal schauen, wie es die künstler gemacht haben. hierbei kannst du dir auch die extras von zeichentrickfilmen anschauen, die geben einige tipps dazu.

außerdem kannst du mal bei google bilder "fantasy" eingeben die art wie dort gezeichnet ist, kannst du ja mal selbst ausprobieren, und so wie du das junge mädchen abgezeichnet hast, bin ich mir ganz sicher, dass du auch http://www.guterblog.com/bilder/2011/06/Fantasy-Wallpaper.jpg (fang mal mit der landschaft an)sehr gut abzeichen kannst (zeichnen! nicht pausen!)

MissRainBow
Fragesteller

danke :) wrd ich versuchen denn ich würde mein leben gerne realistisch aber auch mit wenig fantasie drine zeichnen lernen -

WisdomDragon  16.05.2012, 13:23
@MissRainBow

welches? ;-) freut mich dass ich dir helfen konnte :)

PS so ähnlich hab ichs gelernt nur mit anderen motiven

Da gibt es kleines Problem.

Das Zeichnen erlernt man von klein auf. Man fängt mit einem Strichmännchen an und lernt immer und immer neues dazu. Ich bin selbst Zeichnerin und zeichne viele Portrait Bilder verschiedener Typ, sowie Kleider (Design) und habe auch mit Strichlein und Kritzel-Krotzel angefangen !

Selbst Victoria Frances fing ganz kein an.

Du kannst es ja probieren. Fang klein an, fang z.B. mit einem Auge an, nach einer Zeit wird dir von alleine Klar, dass das nicht realistisch genug ist, und fängst neue Ideen.

Wenn du Tipps brauchst : QueenKong

=)

MissRainBow
Fragesteller

Danke :)

Vielleicht gibt es ja Bücher, mit denen du es lernen kannst. Schau mal unter Amazon etc. ;D

MissRainBow
Fragesteller

ich darf aber online nichts kaufen :/

Abzeichnen ist kein Zeichnen. Auch wenn ich denke dass man selbst das am ehesten beurteilen kann ob man Talent hat oder nicht.

Abzeichnen kann in dem Sinne jeder. Ich kenne viele Künstler die sogar Geld damit verdienen. Ich halte Freies Zeichnen für die wahre Kunst. Und nur wer auch das lernt und übt wird darin besser.

Ps3slim1  30.04.2019, 21:40

wie übt man freies zeichnen

manchen ist das zeichnen in die wiege gelegt worden. ich hatte das glück, aber man kann es lernen. ich kann dir ein paar tips geben wenn du möchtest. ich lass dir mal einen link von meiner facebook seite da. kannst dir ja mal die bilder anschauen. http://www.facebook.com/invite.php?ref=sb#!/photo.php?fbid=167760579915870&set=a.167760189915909.37029.100000457876315&type=3&theater unter diesem link ist das allererste bild das ich mit 13 gezeichnet habe und natürlich viele mehr. durch viel üben wurde ich besser. das musst du auch und niemals aufgeben ^^ LG

bianca