Ich will nie etwas mit meinen Freunden unternehmen. Bin ich keine gute Freundin?

5 Antworten

Du bist ein Stubenhocker. Wenn es dir daheim besser gefällt, ist es eben so.

Darfst dich dann aber nicht wundern, wenn du bald gar keine freunde mehr hast und dich niemand mehr fragt, ob du mit gehst.

SaltNPepa
Fragesteller

Ok danke für die direkte Antwort?
Ich will auch nicht die Sachen wissen die ich schon längst weiß sondern Tipps wie ich meine Freunde eben nicht dadurch verliere

Hallo SaltNPepa,

wenn ihr so unterschiedlich seid wirst du dir wohl oder übel ein paar andere Freundinnen suchen müssen die deine Interessen teilen.

Unabhängig davon solltest du dir zum Ausgleich noch andere Tätigkeiten für deine Freizeitgestaltung suchen.

Später kannst du noch lange genug am Computer sitzen.

Nathan

SaltNPepa
Fragesteller

Ich weiß, ich bin ziemlich hobbylos.. Ich weiß einfach nicht was ich als Hobby machen soll. Alles wo ich außer Haus gehen muss nervt mich xd
Und ich kann mir doch nicht einfach Freunde suchen die meine Interessen teilen?!? Hallo Freunde findet man doch nicht so schnell an jeder Ecke. Abgesehen davon einfach Freundschaften zu beenden wegen sowas.. Danke für dein Tipp aber das ist echt keine Lösung

NathanDerWeisEs  05.09.2016, 13:49
@SaltNPepa

Hallo SaltNPepa,

ich glaube da hast du mich etwas falsch verstanden.

Du sollst deine bestehenden Freundschaften nicht beenden, sondern dir neue Freundinnen suchen die deine Interessen teilen. Das dies nicht leicht ist sollte klar sein.

Aber es kann natürlich sein, dass deine bisherigen Freundinnen eigene Wege gehen, da du mit ihnen nichts mehr unternimmst. So ist das Leben einfach.

Und ein Hobby zu suchen, dass sich nicht um den PC dreht sollte doch heutzutage nicht so schwer sein. Da gibt es doch so viele Möglichkeiten.

Nathan

Vielleicht solltest du mal etwas neues ausprobieren und raus gehen... was wenn es doch lustiger ist als gedacht?
Motivier dich einfach mal dazu ... wird sich schon gezahlt machen

SaltNPepa
Fragesteller

Ja jetzt vorher z.B. haben die gefragt ob ich raus an den See will aber es war bewölkt und leicht windig und ich dachte mir "Och nee" und jetzt kommt die Sonne raus. Aber letztens als ich mitkam fing es an zu regnen!

Es gibt keinen Tipp, um Freunde zu halten, wenn du selber aus reiner Bequemlichkeit, keine Zeit mit ihnen verbringen möchtest. Dann müsste  dir eigentlich auch egal sein, wenn du sie verlierst. Als Freunde ist man füreinander da, genau  wie in einer Beziehung. Aber wie du selber schon sagtest,  weißt du selber, wohin dein Verhalten führen kann. Etwas anderes wird dir hier auch niemand sagen. Sollte es allerdings vorkommen, dass du mal nicht genervt, faul und bequem bist, wäre es vielleicht  ganz gut, darüber nachzudenken ob du auch in Zukunft so leben willst, um dann  einsam und allein als Jungfer alt zu werden. Naja, ist zwar nicht verlockend, aber eben bequem.

Ja man kann sagen du bist keine gute Freundin.  Und ausserdem ein Leben nur Zuhause ist relativ langweilig und primitiv. Ich rate dir auch was mit Freunden zu tun . Das macht mehr Spaß und so lernst du mal nette Jungs kennen.

SaltNPepa
Fragesteller

Ja aber ich kann mich doch nicht jedes Mal dazu zwingen was zu tun worauf ich nicht mal ansatzweise Lust habe!!

Aurorile  05.09.2016, 13:18
@SaltNPepa

Tja dann bleib einfach eingesperrt.  Irgendwann geht deine Psyche den Bach unter. Echt traurig

Aurorile  05.09.2016, 13:20

Űbrigens : mit diese Einstellung wirst du definitiv keine Freunde mehr haben und du bist einsam . Einsamkeit killt deine Psychologie und führt zu Depressionen.