Ich will nicht zum Ball gehen?

5 Antworten

Einfach mit ihnen reden wegen des noch nicht vorhandenen Tanzpartners, vielleicht haben sie gute Ratschläge, damit sich das ändert. Du selbst solltest mit dem Tanzlehrer reden, wie Du noch zu einem Partner bis zum Ball kommst. Oft kennen sie Leute aus früheren Tanzstunden, die gerne bereit sind als Tanzpartner zu fungieren. Den Ball einfach abzusagen wäre schlecht, später denkst Du da anders darüber, es ist im Leben ein schöner Erinnerungstag. Das Kleid wirst Du sicher noch bekommen, Du solltest die Eltern an den bestimmten Tag noch einmal erinnern.

Oh man das tut mir leid für dich... vielleicht mag einer deiner Eltern mit dann hast du ein schönes Familiäres Erlebnis.

Du kannst auch versuchen die Karten auf Ebay zu verkaufen. Sag deinen Eltern, dass du dich mit deinem Freund gerade nicht so gut verstehst, du weder ein Kleid, noch einen Tanzpartner hast. Sag ihnen, dass es dich traurig macht und du nicht willst, dass es eine schlechte Erfahrung für dich wird.

Sie werden dir dann helfen. Kopf hoch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich finde es eine gute Idee, wenn du ihnen anbietest, die bereits entstandenen Kosten zu übernehmen.

Sie sehen so, dass du das nicht einfach aus einer Laune heraus absagst, so unter dem Motto, nun habe ich doch keine Lust mehr und sie dir das Ganze für die Katze spendiert haben.

Du es nicht zu schätzen weisst. Wenn du allerdings die 200.-- aus eigener Tasche zurück bezahlst, dann erleben sie dich als jemanden der dankbar ist und es zu schätzen wusste, auch wenn es nun anders kommt.

Das zeigt ein reifes Verhalten, eben die Konsequenzen seiner Entscheidungen auch persönlich in Kauf zu nehmen.

Du untermauerst so also deine Ernsthaftigkeit, in dem du die bereits entstandenen Kosten übernimmst. Das wird sie freuen und ihr Verständnis für dich mehren.

Hanimilk  01.08.2023, 19:08

Der Antwort schließe ich mich voll und ganz an.

Wenn du sie nicht ansprechen kannst schreibe deinen eltern ein zettel und überreiche es ihnen schreibe in zettel dann rein warum du nicht zum ball gehen willst und man sollte eigentlich immer eine karte zurückgeben können solange nicht gebraucht gemacht wurde und es sind noch paar wochen bis dahin

Ich denke, deine Eltern werden es schon verstehen. Sags den einfach. Bringt ja nicht sich zu etwas zu zwingen, obwohl man nicht möchte.

Ist zwar etwas schade ums Geld, aber am Ende des Tages ist eh nur Geld.

Du brauchst dich also nicht schlecht fühlen, deinen Eltern ist es um Welten wichtiger das du glücklich bist als die paar 100 Euro