Soll ich seine Eltern ansprechen?
Ein Freund von mir hat letztens während der Fahrt meine Handbremse angezogen und dadurch sind die Reifen Kaputt gegangen habe diese daraufhin wechseln lassen und eine Rechnung über 380 € bekommen mein Freund will das aber nicht bezahlen, soll ich jetzt mal seine Eltern darauf ansprechen oder wie soll ich da weiter vorgehen?
3 Antworten
Klingt jetzt vielleicht bisschen Böse aber sag ihm einfach entweder er zahlt innerhalb einer Woche oder er hat ein Problem (ob du es selbst oder über Polizei klären willst ist dann dir überlassen). Viel reden und ihn nach dem Grund fragen lohnt sich nicht er hats kaputt gemacht also zahlt er auch (müsste zur Not auch mit ner Anzeige durchsetzbar sein weil er Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gemacht hat).
Ich würde mir das Argument noch mal anhören warum er das nicht zahlen möchte. Mein Vorschlag er zahlt es in Raten ab oder ihr teilt euch die Rechnung. Ich würde dann noch mal überlegen, ob eine Freundschaft mit so einer Person die nicht für ihre Fehler steht Sinn macht.
Ich würde diesen Vollidioten anzeigen, das kann Lebensgefährlich werden wenn du als Fahrer falsch reagierst
ich frage mich warum er das getan hat, und mein Freund wäre er die längste Zeit gewesen.