Ich will nicht sitzen bleiben was kann ich tun?

8 Antworten

Also in der Mittelstufe sind die meisten Lehrer noch kulant. Mittelstufe ist ja nichts weltbewegendes im Gegensatz zu einem Master im Studium. Rede mit deinen Lehrern in den Problemfächern wie du noch eine 4 bekommen kannst. In der Mittelstufe reicht da meistens eine größere Hausübung oder ein kleines Referat oder eine kleine Prüfung am Semesterende. Wie gesagt Mittelstufe ist nichts weltbewegendes. Da lassen die Schulen normalerweise jeden durch weil es noch die Pflichtschule ist und die die Leute eigentlich los haben wollen :) .

Bei Noten, in denen du auf der Kippe stehst, kannst du mit viel Fleiß, guter Mitarbeit und richtig guten Leistungen sicher noch was reißen. Allerdings - viel Zeit ist nicht mehr.

Und sprich mit den Lehrer und frage auch die, was du tun kannst.

Die Klasse zu wiederholen und dann nächstes Jahr mit richtig guten Noten abzuschließen kann aber auch eine gute Option sein.

nicht sitzen bleiben = steh auf und gehe?

es gibt nichts gutes außer man tut es?

der fleiß von heute ist der erfolg von morgen?

also gehe zu dem was zu tun ist?


Bleibe ich bei einer 6 im Nebenfach immer sitzen?

Ich stehe in latein vielleicht 6 hab aber in den anderen fächern solide Noten im 3er Bereich. Bleibe ich wegen der einen Note trotzdem sitzen ?

...zur Frage

Bleibe ich mit diesen Zeugnis Noten sitzen?

Bin 7Klasse Hauptschule und wollte fragen ob ich mit diesen noten sitzen bleibe MATHE:5 DEUTSCH:4 ETHIK:3 Englisch:3

...zur Frage

Kann ich mit diesen Noten in der 9. Klasse sitzenbleiben?

Also...: Ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium und es könnte die Möglichkeit bestehen, dass ich in diesem Schuljahr sitzenbleiben kann. Denn ich habe das 1. HJ ziemlich hart verkackt und musste im 2. HJ gas geben um gegebenenfalls nicht sitzen zu bleiben.

Meine Noten: Englisch (2-3, ich hoffe auf die 2 ^^), Deutsch (3-4, hoffentlich auch die 3), Mathe (4), Latein (4-5), Physik (3-4), Chemie (wahrscheinlich die 5 :/), Spanisch (4-5), Ethik (3), Geschichte (4-5 :/), Biologie (3)

Begabungsfächer wurden nicht mitgezählt. Also ich weiß, dass ich in vielen Fächern zwischen 2 Noten stehe. Aber wenn wir vom schlimmsten ausgehen, bleibe ich direkt sitzen oder könnte ich noch die Nachprüfungen schreiben?

...zur Frage

Bleibe ich mit diesen Noten sitzen in der 9.Klasse sitzen?

Hallo,

Kann man mit einer 5 (Mathe) und einer 5(Religion) am Gymnasium (Niedersachsen) sitzen bleiben? Ansonsten habe ich in den Hauptfächern eine 3 und zwei vieren und in den Nebenfächern eine 2, 4 mal eine 3 und 4 mal eine 4. Kann ich noch ausgleichen?

Bleibe ich jetzt sitzen?

...zur Frage

Kann ich 2 fünfen in Physik und Bio ausgleichen?

Hallo. :-)

ich bekomme wahrscheinlich in Biologie und in Physik eine 5 auf dem zeugnis. Kann ich diese mit Sport oder so noch ausgleichen ? oder bleibe ich sitzen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?