Ich will nicht sitzen bleiben was kann ich tun?

7 Antworten

Also in der Mittelstufe sind die meisten Lehrer noch kulant. Mittelstufe ist ja nichts weltbewegendes im Gegensatz zu einem Master im Studium. Rede mit deinen Lehrern in den Problemfächern wie du noch eine 4 bekommen kannst. In der Mittelstufe reicht da meistens eine größere Hausübung oder ein kleines Referat oder eine kleine Prüfung am Semesterende. Wie gesagt Mittelstufe ist nichts weltbewegendes. Da lassen die Schulen normalerweise jeden durch weil es noch die Pflichtschule ist und die die Leute eigentlich los haben wollen :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich frage mich nur wo genau das Problem liegt. Im Sitzen bleiben oder beim Bewerben? Auch wenn du nicht sitzen bleibst, was willst du mit dem schlechten Zeugnis anfangen? In die Tonne werfen, weil es niemand sehen möchte? Schon mal daran gedacht dass man sich mit dem Zeugnis der 9  Klasse bewirbt? Was glaubst du welche Chance du auf dem Arbeitsmarkt du hast? Keine! Daher bleib sitzen und mache es das nächste Jahr besser. Du versaust dir die Zukunft bevor sie überhaupt angefangen hat. Oder leuchtet das dir nicht ein? So dumm kann man doch nicht sein, oder doch?

Kommt darauf an er viele 5/6 du hast und ob du die ausgleichen kannst ;)

2 monate sind jetzt nicht so eine kurze zeit, zeig auf jedenfall interesse und motivier dich selber in einpaar von den fächern bessere noten zu haben. Später ärgerst du dich über dieses eine jahr

Bei Noten, in denen du auf der Kippe stehst, kannst du mit viel Fleiß, guter Mitarbeit und richtig guten Leistungen sicher noch was reißen. Allerdings - viel Zeit ist nicht mehr.

Und sprich mit den Lehrer und frage auch die, was du tun kannst.

Die Klasse zu wiederholen und dann nächstes Jahr mit richtig guten Noten abzuschließen kann aber auch eine gute Option sein.