Ich will nicht das man meine Katze anfässt?
Hey ich habe seit zirka 2 Monaten mir eine Katze geholt. Ich mag es einfach nicht wenn jemand sie anfässt oder allgemein schaue ich direkt das man sie richtig behandelt also meine Katze. Ich werde echt richtig sauer wenn man meint sie einfach zu nehmen obwohl ich das nicht will.
warum verhalte ich mich so ?
kennt das jemand ?
5 Antworten
Grundsätzlich kann ich das verstehen, wenn hundert Mann beim Familietreffen sich auf die schon ohnehin überforderte Katze stürzen.
Grundsätzlich gehen aber Katzen nur zu Menschen hin und lassen sich streicheln, den sie mögen. Wenn es also für deinen Besuch und die Katze in Ordnung scheint, fände ich das ein wenig dramatisch. Als Freigänger wirst du das ohnehin nicht verhindern können
Das finde ich etwas überkandidelt. Katzen gehen nicht zu Menschen die sie nicht mögen, lassen sich weder anfassen noch auf den Arm nehmen, also lass sie es doch selbst entscheiden.
Ich habe auch eine Katze und verstehe es teilweise. Wenn die Katze sich wehrt würde ich auch dazwischen gehen aber so ist es okay, ich musste mich da auch erst dran gewöhnen aber wenn sie gröser wird wird es besser.
Naja, nun. Erstmal ist es dein Tier und deine Verantwortung. Wenn Besuch kommt und der sich der Katze gegenüber unangemessen verhält, ist es in Ordnung, ihn zu bitten, das sein zu lassen.
Allerdings sollte deine Katze dann kein Freigänger sein. Denn du wirst kaum verhindern können, dass andere sie anfassen möchten.
Bei Katzen kenne ich das nicht, aber bei Müttern mit Babys.
Brauchst du nur in den Kinderwagen gucken, kriegen da manche die Krise und würden dich am liebsten wegzerren...