ich will mir ein pc zusammen bauen aber weiß nicht welche grafikkarte?

4 Antworten

doppelApfel580
Fragesteller

könnte ich damit zb forza horizon 5 auf max settings 1440p und gute fps spielen?

Hallo,

in dem Preissegment sollte schon eine AMD RX 7900GRE drin liegen. Ansonsten die RX 7800XT nehmen, ist auch eine gute Grafikkarte.

LG

Wenn du ein pc für 1500€ wird dass kein guter sein also nehme ich an dass du keine Erfahrung hast

Also ich habe ein PC fpr 1500 zusammengebaut also ich habe eine 4060 ti. Die kannst du gut nehmen aber ich würde dir eine aus der dreißiger oder eine die loser als eine 4060 aus der 40 Reihe empfehlen.

doppelApfel580
Fragesteller

und eine 4070 super oder normal oder ist die schon viel teurer. Wie laufen die spiele mit einer 4060 ti?

Switch22  14.04.2024, 14:50
@doppelApfel580

Also eine 4070 in einem 1400 Euro PC ist übertrieben die 4060 ja ich denke auch etwas ältere schaffen so gut wie alle spiele locker dei 4060 läuft einwandfrei und ich habe außer wegen meines Internets nie laggs oder so aber es reicht für dich denke ich erstmal eine 3060.

Switch22  14.04.2024, 14:52
@Switch22

Aber wenn du irgendwo sonst etwas einsparen kannst würde ich aufjedenfall die 4060 ti empfehlen auch wenn sie nur 8GB Speicher hat merkt man fast gar nicht und sie ist empfwhla wert weil sie wohl noch länger up to date sein wird

doppelApfel580
Fragesteller
@Switch22

okay danke die neueren gpus von nvidia haben ja auch so eine funktion mit frame generation wie ist das so?

Switch22  14.04.2024, 15:14
@doppelApfel580

Also erstmal ich rede nur über nvidia weil ich mit anderen nicht so gut aus kenne und dieses frage generation merke ich nichts von aber es kann halt auch sein das man das nur merkt wenn mann weiß wie das ohne frage generation ist was ich nicht weiß da das mein erster PC war un der direkt eine 4060 hat aber sie läuft wirklich ohne probleme die Lüfter schalten sich bei meiner gpi erst Ann wenn es anstrengend für sie wird und die waren noch nie an. Also wirklich top