Welche Grafikkarte wqhd mindestens 60fps auf Ultra einstellung 1440p?

4 Antworten

Da wäre die 6700xt das Minimum. Eine 6800(xt) wäre auch eine Option, lohnt sich aber erst wenn man auch Raytracing nutzen will.

Bei den anforderungen würde ich mindestens eine RTX 3070 TI oder eine Radeon RX 6800 (XT) empfehlen. Allerdings liegen die etwas über dem Budget. Momentan ist aber ein sehr guter Zeitpunkt, eine Grafikkarte zu kaufen.

RX6800xt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

3070 bei Nvidia würde ich schon sagen.