Ich will mir ein Multimedia Zimmer mit Heimkino anlage, Entertainment Center und Soundsystem anlegen?

1 Antwort

Das kommt auf Dein Budget an...

Am günstigsten, aber gleichzeitig hervorragender Leistung, ist hier sicherlich "Teufel" . Aber wie erwähnt, wenn Du mehr ausgeben möchtest kann man es genauer sagen.

Die Basics wären ein 5.1 Soundsystem, je nach Zimmergröße auch mehr. Also 5.2 bzw. 6oder7.2 Es gibt da verschiedenste Konstellationen. Mit Dolby Atmos auch noch einen diffusen Raumklang, beispielsweise dann 5.1.2

Neben den Lautsprechern dann ein AV Receiver. Dieser sollte über genügend Anschlüsse/Möglichkeiten verfügen. Denn einige Soundsysteme werden nicht an jeden Receiver anschließbar sein.

Ein Wiedergabegerät für Deine Datenträger wie CD/DVD/BR bzw. Stick usw. Und natürlich einen Fernseher. Meines Wissens werden die Plasma TV's von Panasonic nicht mehr an Privatkunden verkauft. Also bleibt hier leider nur noch OLED/QLED mit wenigstens 4K oder Du nimmst einen Bimer.

Aber wie erwähnt, wenn Du preislich was sagen kannst, kann ich Dir genaueres sagen. Es gibt halt Samsung & LG aber ebend auch ein TV Metz.