Kann man eine Soundbar als Center (Heimkino) nutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, kannst Du! Die Dolby 5.1 Anlage muss aber einen Cinchausgang für den Center haben. Dann brauchst Du einen Adapter von Monocinch nach Stereoeingang der Soundbar. Es wird dann der Ton der Anlage auf die beiden Lautsprecher der Soundbar ausgegeben und erscheint dann genau in der Mitte des Fernsehers. Es ist aber möglich, dass der Sound nicht so gut ist, da das Klangbild der Soundbar anders sein kann als dass der rechten und linken Lautsprecher. Bewegt sich dann ein Klang von rechts, über Mitte nach links, könnte es sein, dass der Ton dabei dunkler oder heller wird. Evtl. hat die Soundbar eine Klangeinstellung. Dann würde ich rosa Rauschen abwechselnd auf alle Boxen geben und dann die Klangregler der Soundbar so verstellen, dass sie so klingen wie die rechte oder linke Box.

Was möchtest Du wissen?