Ich will mich von einem Narzissten trennen! Nur wie mache ich das?

2 Antworten

Hallo!

Erkundige dich bei einer Beratungsstelle wie AWO, Caritas oder Diakonie, was dir an Hilfe zusteht. Zusätzlich nutze seelische Unterstützung, indem du zu Al-Anon gehst: https://al-anon.de/meeting-finden/

Pitilein366
Fragesteller

Danke für die Infos!

Pitilein366
Fragesteller

Habe heute einiges erreicht und bin dem Link gefolgt. Ich wusste das nicht das es so eine Gruppe gibt und das beste es ist ganz in der Nähe. Werde das auch nutzen. Viel Dank dafür 😊

Guter Entscheid. 👍

Hast du keine Freunde, Verwandten oder sonstigen Bekannten, bei denen du behelfsmässig unterkommen kannst, bis du wieder auf eigenen Beinen stehst?

Oder kannst du in ein billiges WG-Zimmer o.ä. ziehen, bis du dir was besseres leisten kannst? Ein Bett, ein Schrank und ein Tisch reichen ja fürs erste, und ist sicher besser als bei deinem Ex rumzuhängen.

Wünsch dir viel Kraft! 👍👍

Pitilein366
Fragesteller

Ich bin schon soweit das ich meine Sachen, eigentlich meine Wohnungseinrichtung, bevor wir zusammen gezogen sind, einlagern will damit ich das alles in Sicherheit habe

LastDayofEden  28.01.2024, 23:11
@Pitilein366

Guter Ansatz. Jetzt brauchst du nur noch eine Bleibe, irgendwo ein Bett, wo du pennen kannst die nächste Zeit. Irgendwelche Ideen? Gibts billige Hotels, wo man sich einmieten kann? Manchmal bekommt man einen besseren Preis, wenn sagt, man bezahlt gleich einen Monat im Voraus.

Pitilein366
Fragesteller
@LastDayofEden

Puhhhhh, ich weiß nicht ob ich das finanziell stemmen kann. Das was ich sparen könnte brauch ich auch für eine Mietkaution

Pitilein366
Fragesteller
@LastDayofEden

Es ist so das wir in die obere Wohnung gezogen sind und seine Eltern unten. Also muss ich auch ausziehen bei trennung. Wir zahlen jeder nur Nebenkosten. Ich hingegen hab ihn mit in Versicherungen, GEZ und ADAC eingeschlossen.

LastDayofEden  28.01.2024, 23:41
@Pitilein366

Oh je, "tolle" Situation (also, toll, wenn man zusammenbleiben will, scheisse, wenn man sich trennen will!). Gibt's keine Sozialhilfe bei euch? Reicht das KG nicht für eine Wohnung?

Pitilein366
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich sag's dir......klar gibt es Sozialhilfe aber nicht für mich. Bin mit dem kg über dem Satz. Bei einer Selbstauskunft für Vermieter wird nach Arbeitgeber und letzten 3 Abrechnungen gefragt. Kann ich alles knicken. Kleine Wohnungen sind auch mega schwer zu finden und wenn dann stehen 30 Leute da die alle interessiert sind.....

LastDayofEden  29.01.2024, 09:15
@Pitilein366

Einfach dranbleiben! Würde mich auch da bewerben, wo du denkst, kann gar nicht klappen! Aber wer weiss! Wünsch dir viel Glück und viel Kraft! 😀👍

Pitilein366
Fragesteller
@LastDayofEden

Bin heute sowas von dran geblieben.....nachdem ich heute Vormittag nochmal ein Gespräch mit ihm gesucht habe, hätte ich mir sparen können, aber ich will mir nicht nachsagen lassen das ich nix versucht habe. Jedenfalls bin ich deinem Rat gefolgt das mich einfach da melde wo ich denke das wird nix. Es hat geklappt..... Donnerstag hab ich eine Wohnungsbesichtigung und Mittwoch sogar ein Vorstellungsgespräch. Und ich kann schon Kisten bei einer Freundin unterstellen.

Wollte das gerade einfach mal los werden :-)

LastDayofEden  29.01.2024, 19:33
@Pitilein366

Nein! Wow! Ich bin echt gerade total sprachlos! 😀😲 Hast du echt fantastisch gemacht! Ich drücke dir alle Daumen für beide Termine! 😀👍💕

Pitilein366
Fragesteller
@LastDayofEden

Seine nicht ausgesprochenen Worte und der starre Blick haben mir als Antwort gereicht. Das hat meinen Kampfgeist geweckt und ich bleibe dran wie ein Terria.