Ich will konvertieren habe aber ein kreuz tattoo was soll ich machen?

4 Antworten

Was du machen sollst? Wenn du vom Islam überzeugt bist, dann den Islam annehmen natürlich.

Das Tattoo ist dabei kein Hindernis. Für die Annahme des Islam ist es keine Bedingung, dass man frei von Tattoos sein muss.

Tattoos sind im Islam eine größere Sünde. Aber du bist ja noch nicht im Islam und wenn du das Glaubensbekenntnis aufrichtig bezeugt hast, werden danach alle deine vorherigen Sünden gelöscht werden. Du fängst dann wieder an bei Null. Das Tattoo sieht man vielleicht noch, aber für diese Sünde wirst du nicht mehr zur Rechenschaft gezogen.

Man muss auch nicht das Tattoo entfernen lassen. Wenn es klein ist und es gut zu entfernen ist, dann kann man das machen, ist es größer, dann sagen Gelehrte, soll man es nicht machen, weil durch das Entfernen manchmal die Haut noch stärker beansprucht und gefährdet wird als beim Stechenlassen.

Vielleicht kannst du es auch gut mit Kleidung überdecken.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier eines Tages von deiner Konvertierung hören würde. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Termobar  06.01.2022, 11:12

Wenn es klein ist und es gut zu entfernen ist, dann kann man das machen, ist es größer, dann sagen Gelehrte, soll man es nicht machen, weil durch das Entfernen manchmal die Haut noch stärker beansprucht und gefährdet wird als beim Stechenlassen.

Woher nehmen islamische Gelehrte die Expertise dazu? Was sollen die schon über Tätowierungen wissen?

Hallo

Du kannst Muslim werden, wenn du weißt was du sagst und das wahrhaftig sagst mit der Absicht den Islam anzunehmen.

Jeder kann Muslim werden, der bezeugt dass niemand das Recht hat mit Wahrheit angebetet zu werden außer Allah und dass Muhammad sein Gesandter ist

https://youtube.com/shorts/t47Xe7T5btg?feature=share

Bild zum Beitrag

Allerdings nach der Konvertierung entfernst du sie, wenn du das Geld dazu hast und das nicht schädlich für dich ist.

https://youtu.be/X7RX1zgAAbI

Wenn du Fragen hast oder kostenlose Bücher brauchst, melde dich bitte.📔

Möge Allah dir den Weg zum Islam für den Islam leicht machen.❤️

https://youtu.be/b88SplXUcOU

 - (Religion, Tattoo)

Religionen die missionieren schauen da sicherlich gerne drüber weg. So auch der Islam, beim Beitritt werden vorige Sünden getilgt (laut islamischer Lehre).

Gegenfrage: was hat dich am Islam überzeugt?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
gedanker  06.01.2022, 10:58

Der Islam ist die einzige und die absolute Wahrheit. Der Islam ist die Rettung von der ewigen Bestrafung in der Hölle.Prophet Muhammad sagt: jedes Kind kommt als Muslim auf die Welt. Die Eltern machen ihm zu einem Juden oder Christen. Wer den Islam annimmt, kehrt zu seiner Ursprünglichen Religion zurück.

Fitrah= das angeborene Muslim sein

Termobar  06.01.2022, 11:11
@gedanker

Der Islam ist die einzige und die absolute Wahrheit.

Die du nicht selber zeigen kannst. Da kommen nur sehr fragwürdige Videos auf Nachfrage.

Der Islam ist die Rettung von der ewigen Bestrafung in der Hölle.

Was eine sehr lachhafte Behauptung ist in meiner Sicht.

Prophet Muhammad sagt: jedes Kind kommt als Muslim auf die Welt.

Der Prophet sagt auch Ungläubige hätten sieben Mägen und Datteln schützen vor Gift. Der "Prophet" sagt ne Menge wenn der Tag lang ist.

Die Eltern machen ihm zu einem Juden oder Christen.

Andere Religionen kennst du nicht?

Wer den Islam annimmt, kehrt zu seiner Ursprünglichen Religion zurück.

Wenn eh jeder Moslem ist, und der Islam die Rettung vor der Hölle wäre, wer kommt dann letztlich noch in die Hölle? Sind ja alle Moslems, nur halt mit unterschiedlichen Graden der Praktizierung..

gedanker  06.01.2022, 11:34
@Termobar

Der Islam ist ist absolute Wahrheit. Auch andere Religionen plus Judentum und Christentum und Feueranbieter....

Jeder wird als Muslim geboren. Die Eltern und Gesellschaft machen ihm zu einem Ungläubigen. Wenn er die Botschaft des Islams bekommt, ist er verpflichtet den Islam anzunehmen. Ansonsten geht er in die Hölle.

Termobar  06.01.2022, 13:22
@gedanker

Der Islam ist ist absolute Wahrheit. Auch andere Religionen plus Judentum und Christentum und Feueranbieter....

Schön, nochmals: ich fragte nach Nachweisen. Hast du welche? Dann raus damit. Wenn deine gesamte Fähigkeit der Kommunikation aus undurchdachtem Aneinanderreihen von religiösen Dogmen besteht, hast du nichts (außer meinem Mitleid).

Jeder wird als Muslim geboren. Die Eltern und Gesellschaft machen ihm zu einem Ungläubigen. Wenn er die Botschaft des Islams bekommt, ist er verpflichtet den Islam anzunehmen. Ansonsten geht er in die Hölle.

Logischer Fehler: Wenn man Muslim wäre, müsste man nichts extra annehmen. Warum einen roten Zaun rot streichen?

Natürlich geht das, alle deine vorherigen Sünden werden ausgelöscht nach dem du die Shahada aussprichst

Assalamualeikum Akhi! :)