ich will keine Freunde haben, unnormal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo, nein, ich kenne keine krankheit die auf deine beschreibung zutrifft. menschen sind in ihren sozialen bedürfnissen sehr verschieden, der eine braucht ständig leute um sich herum, der andere ist gern für sich. wenn du mit deinen kontakten zufrieden bist, dann ist alles in ordnung.

Naja, das kann man sehen wie man will - ich habe auch nicht viele Freunde, nie gehabt, aber die diese KOntakte sind recht stabil.

Die Frage ist ja auch, was man unter Freundschaft versteht. Freunde, mit denen ich offen und ehrlich über (so ziemlich alles) reden kann? Oberflächliche freundschaft im Sinne von "Party-Bekanntschaft/Facebook-Freundschaft"? Jeder ist anders, es ist deine Entscheidung. Solange du dich damit wohl fühlst, ist's ja kein Ding. Esist ja nicht gleich alles krank.

Vielleicht kommst du aber auch mal in die Situation, wo du dir wenigstens (ein oder zwei gute Freunde wünschst, d.h., beständigere Kontakte, wo sich ein gewisses Vertrauen entwickelt hat). Ich würde sowas schon empfehlen, aber es ist nur eine Empfehlung. Denkanstoß sozusagen.

VG, dongodongo

Du bist halt eher ein einzelgänger. Da ist nichts krankes dran. Jeder wie er es mag. Es gibt auch menschen die absolute Herdentiere sind und genauso gibt es welche die das nicht sind.

Das ist nicht krank, du bist einfach ein Mensch, dem soziale Kontakte nicht so wichtig sind. Ich finde es sogar relativ reif, wenn man dazu steht. :) LG. Katze :3

Solange Dir nichts fehlt, ist doch alles bestens.

Lediglich, daß man sich "nur mal eben so aus Spaß" einen Mann für eine Nacht ins Bett holt, halte ich für nicht so prickelnd.

Ich hab auch keine Freunde und das auch bewußt. Ich habe Kontakte auf Arbeit und im Reitstall, das reicht mir (die sind aber eher oberflächlich, zumindest treffe ich die Leute von da nie außerhalb). Ansonsten bin ich allein unterwegs und das gefällt mir sehr gut so. Jeder wie er will, würde ich sagen.

Normal ist sowas in meinen Augen wirklich nicht.

Was möchtest Du wissen?