Ich will kein Geschwisterchen mit 16 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 16, also bald volljährig und wirst wahrscheinlich auch ausziehen. Dein Vater und seine neue Frau haben ein Anrecht auf ein eigenes Glück. Du solltest es ihnen gönnen. Er wird dich trotzdem gern haben, auch wenn ein weiteres Kind da ist.

Papas kleine Prinzessin ist keine Rolle, die ein Leben lang hält. Versuch, dich auf dich, deine Schule und dein Leben zu konzentrieren. Es wird Zeit dafür.

Kopf hoch. Du schaffst das.

Dein Vater ist ein krasser Sexist. Widerlich. Aber natürlich liebst du ihn.

Sieh es so, ein jüngeres Geschwister ist mehr Familie, ein Spielkamerad , der auch noch lebt, wenn die Eltern alt sind und tot.

Es dreht sich aber nicht alles um dich und mit 16 müsste man das eigentlich auch schon akzeptieren können. Gönn deinem Vater das Glück du bist eh bald erwachsen und wirst dich dann (hoffentlich) Stück für Stück von deinem Vater lösen und ein eigenes Leben aufbauen.