Ich will ihn nicht weh tun, aber ich will nichts von ihm?

8 Antworten

Dass Deine Gefühle für ihn abflauen, wenn er gedanklich und emotional noch in seiner vorigen Beziehung und seinem Schmerz und der Enttäuschung über die Trennung festhängt, kann Dir Niemand zum Vorwurf machen. Das ist durchaus normal.

Wie Du ihm das sagst?

Sag ihm, dass Du ihn sehr sympathisch fandest und immer noch findest und sogar auch einmal mehr für ihn empfunden hättest.

Dass Du aber auch spürst und weißt, dass er noch zu sehr damit beschäftigt ist, das Scheitern seiner vorigen Beziehung und auch die Trauer darum (man kann es nennen, wie man will, aber eine Form der Trauer ist es immer) zu verarbeiten. Dass das normal ist und dass Du es auch gut und imponierend findest, dass er sich nicht einfach in die nächste Beziehung stürzt.

Dann kannst Du ihm auch erklären, dass es sowohl für ihn als auch für Dich unter diesen Umständen erst einmal besser, (man soll ja nie nie sagen^^), ja, sogar notwendig ist, wenn Ihr beide Euch voneinander zurück zieht. Komplett. Denn manchmal braucht man den Abstand, auch den räumlichen und emotionalen. Denn nur mit Abstand kann man die Dinge in ihrer Ganzheit betrachten, reflektieren, sortieren und darauf aufbauend neu und vor allem unbelastet neue Dinge in Angriff nehmen - oder die Dinge neu in Angriff nehmen :))

Das bietet dann jedem von Euch und vor allem auch jedem für sich eine echte Chance.

Alles Gute :))

girl73ab
Fragesteller

vielen Danke ❤️

Du hast ab sofort absolut keine Zeit mehr, musst arbeiten oder lernen oder, oder, oder - was auch immer.....

Deine "Gefühle" waren von ihm geweckte Schutzinstinkte die jeder Mensch hat. o.k.

Der schmerzloseste Weg ist jetzt " die Situation im Sande verlaufen lassen".

Sollte er Dich auf den Kopf zu fragen - klar, dann nur eine ehrliche Antwort - dann ist es halt so, aber von Dir aus was sagen? Never ever .

Das kann man nicht sagen - das tut immer weh - besonders weil Du ihm schon solche Hoffnungen gemacht hast - über Nacht bleiben und nichts "ernstes" wollen? Wer glaubt denn sowas - zumindest nicht er - auch wenn nichts passiert ist .

Also, hast Du jetzt noch Zeit ? ;o)

Das geht nicht lieb, sorry.

Wenn du sagst er hat grade eine Trennung hinter sich und ist immer noch verletzt, dann wird ihn das Treffen wie ein Kinnhaken, da kannst du es noch so nett formulieren...

Ich fühle echt mit ihm Sowas ist uncool. Aber du musst ihm die Wahrheit sagen, denn wenn du unglücklich bist bringt es niemanden weiter.

Sag es wie du es für richtig hältst

Ich denke mal das seine Gefühle deine erdrückt haben. Das kann ganz plötzlich geschehen. Wie eine Speise die man eigentlich total will und wenn man sie dann hat, dann ist der Appetit weg. Sag ihm das du jetzt keine Beziehung möchtest. Das klingt zwar immer sehr abgedroschen, aber es ist nicht unnormal das man zwar Gefühle für jemand hat, aber es nicht für eine Beziehung reicht, in der man ja Alltag etc. zusammen meistern muss. Und auch er sollte seine Trennung erstmal verdauen und verarbeiten, denn es wäre ja möglich das er dich als seine Rettung sieht aus der Trauer raus zu kommen. Dich aber eigentlich nicht meint. Sozusagen eine Projektion seines Gefühlschaos auf eine x beliebige Person.

wenn du nichts von ihm willst, warum übernachtest du dann bei ihm ?

warum kommst du im näher und hast MEHRERE Dates mit ihm..?

sag ihm so schnell wie möglich was Sache ist, du tust ihm so oder so weh--

sowas klärt man eigentlich von Anfang an

girl73ab
Fragesteller

Ich hatte Gefühle für ihn & ich möchte ihn gerne. Aber jetzt ist in mir nichts mehr.