Ich will Fußball fan werden?

8 Antworten

Nun ja... entweder du bist ein Fan oder du bist kein Fan. Ein Fan kann man nicht werden.

In deinem Falle wäre es besser, sich mal zu überlegen, was dich begeistert und eben in dieser Branche Freunde zu finden. Dann bist du auch ein echter Fan, freust dich mit deinen neuen Freunden und mit ganzem Herzen bei der Sache.

Es ist unfassbar schwierig eine echte Ahnung von etwas zu bekommen, wo man keine Leidenschaft für hat.

Ich liebe den Fußball schon immer, meine ersten 18 Lebensjahre war ich 5 mal pro Woche am Sportplatz. Ich schaue locker an 3 Tagen pro Woche Fußball + Sendungen, in denen über Fußball diskutiert wird. Da kommt man nicht einfach mal so hin, indem man sagt "ich will mich dafür interessieren".

Ich glaube aber, dass spielen und schauen das einzige ist, was da hilft. Anfangs mal "dünn drüber" schauen und später mal mit analysieren usw.

Das Schauen ist aber leider sehr teuer - DAZN wird sich in deinem Fall wohl am meisten lohnen, da kannst du nämlich nicht nur deutschen Fußball schauen. Ansonsten halt Sky, aber Sky ist absoluter Schrott. Ich hab beides, dann bist du natürlich optimal aufgestellt.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Also:

Ronaldo, Messi, Neymar, Mbappe, Lewandowski, ...

Du kannst am Samstag 14:00 auf MDR und SR Fernsehen kostenlos die 3.Liga schauen

Die 2.Bundesliga und die 1. auf Sky, DAZN sind Sender wo du alle deutschen Spiele sehen kannst die Sender kosten aber Geld

Fußball kannst du bei YouTube bei Camill Hauser, Lukas Football oder bei All About Football lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du bist Fan oder nicht..

Ich schaue 2-3 x die Woche Fußball,

Spiele selber ( Früher auch im Verein )

Und gehe auch oft in Stadion.

Das Wissen kommt über die Zeit, wenn du viel Fußball schaust, und z.B viel über Fußball liest, kann dir die App "One Football" empfehlen. Ich hab für mein Wissen Jahre gebraucht, und das merkst du dir ja auch nur, wenn es dich wirklich interessiert.

Mein Tipp: Such dir einen Verein den du magst, und beschäftige dich dann erstmal mit dessen Spielern.

Mein Tipp 2: FC Bayern München immer gute Wahl

Du kannst Fussball in TV schauen! Oder bei deinem Örtlichen Verein. Dass wissen kommt dann ganz von alleine.