Ich will endlich mal wieder ins Schwimmbad mit meinen Freunden aber wie kann man das folgende Problem verstecken?

10 Antworten

Hallo,

das Problem haben doch ganz viele Menschen/Mädchen. Das ist doch erst einmal nicht abwertend. Man kann dennoch Füße Pflegen, das sieht man doch dann auch, z.B. mit Hornhautentferner nach Fußbad, mit Nagelpflege und Weißnagellack. Ansonsten gibt es knöchelhohe Schwimmschuhe, die oft von Surfern benutzt wird. Hier kann man einfach sagen: Ich ekele mich Barfuss auf den Boden vom Schwimmbad zu laufen, egal ob drinnen oder draußen weil ich auch Sorge vor Fußpilz habe (klingt auf jeden Fall einleuchtend. Hier würde ich auch zum Orthopäden gehen, um das Problem abzuklären, denn es könnte irgendwann schmerzhaft werden. Zudem kommen solche Phänomene von hochhackigen Schuhen Tragen, wie z.B. Pumps, etc. wenn man die langjährig trägt. Ist das so?  Aber wenn selbst dem so ist: Hat man ansonsten gepflegte Füße ohne Hornhaut z.B. und gepflegte Nägel mit z.B. glänzenden Nägeln mit weißem Nagel, z.B, durch Weißer bei den knapp überstehenden Nägeln am Fuß und Weiß Nagellack, da stört sich niemand daran. Zudem: Wenn du einen schicken Badeanzug hast/Bikini, bzw. schicke Badelatschen und eine super tolle Badefrisur, z.B. auch bei Kurzhaaren eine Hochsteckfrisur. Kaum Schminke, sondern leichtes getöntes Puder, mit einen langanhaltenden Nude-Lippenstift- = Wenn du dich nur auf deine Füße konzentrierst strahlst du das auch aus. Ist doch Quatsch, jeder hat seine sog. Problemzonen. Wenn du das als gegeben hinnimmst, nimmt auch das Gegenüber als gegeben hin, falls das überhaupt bemerkt wird. Wichtig ist doch einfach eine sichere positive Ausstrahlung und glaube mir, andere haben doch ganz andere Problemzonen, die eher wahrgenommen werden! Keine Sorge, das einzige Problem bist du, weil du dir selbst im Wege stehst und nur dich auf diese Kleinigkeit konzentrierst! Mehr nicht! Die wenigsten Menschen/Männer finden dies als unattraktiv wahr! Nur Mut!

LG Shoshin

Deamonia  21.04.2016, 12:51

Hochsteckfrisur, Puder und Schminke im Schwimmbad?

Also meine Freunde würden sich wundern wenn ich so overdressed zum Schwimmen gehen würde XD

Gibt doch nicht wirklich Leute die sowas machen oder? Extra Schwimm Styling?

Flip Flops anziehen... sollte weniger auffallen

Ich gehöre zu den Menschen die Füße nicht so sehr mögen, aber trotzdem verstecke ich meine Füße nicht auf wen es mir manchmal unangenehm ist. Nach der Zeit gewöhnt man sich dran, und merkt das es einfach zu dir gehört. Versuche dich einfach zu trauen und ohne Flip Flops oder sonst was, raus zu gehen. Es gibt genug Menschen die sich nicht trauen, aber glaub mir NIEMAND achtet wirklich drauf.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Einfach Offen da mit umgehen es gibt Leute die nicht mal Beine und gehen ins Schwimmbad mit Freunden und du machst dir Probleme wegen deinen Zeh geh hin bleib länger im Wasser und geh zu Letzt dich umziehen und hab Spaß denk nicht da dran fals du hin gehst wird schon gut werden glaubs mir :)

Dafür kann niemand was. Du musst damit klar kommen. Und, wenn es wahre Freunde sind dann verstehen sie das und haben Empathie. Sicher ist es unangenehm, aber willst du deswegen den rest deines Lebens nicht mehr schwimmen gehen ?