Ich will die Pille,wie soll ich´s meiner Mutter sagen?

7 Antworten

momentan habe ich so ziehmlich das selbe problem. ich habe mir gedacht, dass ich mich einfach neben sie setze & sag "du mama? hättest du was dagegen wenn ich die pille nehmen würde? ich hab zwar nicht vor, in der nächsten zeit schon mit meinem freund zuschlafen, aber es ist einfach sicherer. Außerdem weißt du ja, dass ich wenn ich meine periode habe, es meist auch schmerzhaft für mich ist.." aber meine mutter weiß von meinem freund.. ich bin auch 15, bin auch noch nicht allzu lange mit meinem freund zusammen (zwei einhalb monate) & ich weiß nicht, ob dass meienr mutter dann nicht etwas überstürtzt vorkommt.. naja ich werds einfach mal versuchen, & eigtl kann sie ja sowieso nicht viel machen, schließlich kann ich auch ohne ihr einverständnis die pille holen ;)

geh einfach zum frauenarzt. das geht auch ohne deine mutter.die muß ja nicht alles wissen

Muss nicht ein erziehungsberechtigter irgendwas da unterschreiben?? :)

0

Naja, ehe du sie zur Großmutter machst, soll deine Ma doch froh sein, wenn du schon über Verhütung nachdenkst. Du kannst ja sagen, dass es nur prophylaktisch und eben wegen deiner Regelbeschwerden ist.

Was möchtest Du wissen?