Aristelle Pille?

1 Antwort

Man sollte sich definitiv im Klaren darüber sein, was alles auftreten kann und das nicht auf die leichte Schulter nehmen - beispielsweise, indem man raucht. Dadurch erhöht sich das aufgrund der Pille ohnehin schon gesteigerte Thromboserisiko nochmal um ein Vielfaches.

(Sofern die Aristelle-Pille die Gefahr, eine Thrombose zu erleiden, wie viele andere Pillen auch erhöht - ich weiß nicht, wie die Zusammensetzung bei diesem Präparat aussieht.)

Lies dir die Packungsbeilage sorgsam durch und höre immer genau auf deinen Körper. Schau, ob du depressive Verstimmungen erleidest, deine Haut sich vielleicht noch weiter verschlechtert oder du starke Schmerzen im Bein spürst. All sowas kann eben mit der Pille zusammenhängen.

Aber gleichzeitig solltest du dich auch nicht ständig verrückt machen. Wir werfen uns täglich alle so viel ein und unternehmen so viel, was uns potenziell über Kurz oder Lang umbringen kann - da musst du wegen der Einnahme der Pille jetzt auch nicht ständig Panik schieben. Einfach aufmerksam sein, sich die Risiken vor Augen führen und nichts ignorieren. Und hoffen, dass du einfach nur die positiven Effekte bzw. die Symptom-Linderungs-Komponente des Ganzen erleben darfst.