Ich will da nicht hin :(

14 Antworten

Frage doch mal deine Oma wie es in ihrer Jugend so war. Meistens sind es sehr interessante und auch manchmal lustige Geschichten. Dann könntest du von dir ein wenig erzählen. So wird es weniger langweilig für dich. Stecke dir sicherheitshalber ein gutes Buch ein. Es gibt sehr viel schlimmeres als zu Omas Geburtstagsfeier zu fahren. Außerdem ist ein Tag ohne Rechner für deinen Geist und deine Augen auch mal etwas erholsam.

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt (da kamen dann die Urenkel auf die Welt) war ich auch immer die jüngste in der Familie. Der, der vor mir kam war ein Cousin und da lagen auch noch fünf Jahre Unterschied dazwischen - und glaube mir, bis zu einem bestimmten Alter ist das ein gefühlter Unterschied von zwanzig Jahren. ;)

Trotzdem bin ich immer mit und habe mir irgendwie die Zeit vertreiben können; ohne iPod, iPhone oder sonstigen Spielereien, die es entweder so noch gar nicht gab oder ich tatsächlich bis heute nicht mal habe bzw. haben will. Selbst wenn alle älter sind ist es kein Problem sich dazuzusetzen und sich zu unterhalten. Auch wenn du vielleicht nicht bei jedem Thema etwas sinnvolles beitragen kannst, wen stört das? Mir macht das alles nicht den Eindruck als würde eine Spannung zwischen dir und deiner Familie herrschen, so dass man sich von vornherein gewollt ignorieren würde. Du darfst nur nicht schon mit der Einstellung hinkommen, dass das alles furchtbar wird. Zeig' ein wenig Interesse, versuche dich zu integrieren und nimm' an den "Aktivitäten" (Unterhaltungen, Anekdoten erzählen, weiß der Geier was...) teil. Dann vergeht auch die Zeit. Ich sehe da wirklich kein Problem... Man kann aus einer Mücke auch wirklich einen Elefanten machen. ;)

Denk einmal so, deine Oma könnte gleich nach dem Geburtstag sterben und dann wirst du dich dafür hassen, dass du nicht dorthin gegangen bist um sie noch einmal lebend zu sehen

ich weiß. Ich will ja hin aber ich werde mich langweilen

0

Wo übernachte ich?

Hey wir fahren bald zu weg. Also meine Eltern. Ich soll in der Zeit bei Oma und Opa bleiben. Und da ist das Problem 😯 meine Oma hat seit Anfang des Jahres eine Beatmungsmaske bekommen und ich kann bei diesem lauten Garäuchen nicht mehr schlafen. Letztes Mal als ich dort sein musste habe ich im Wohnzimmer auf einer Luftmatratze geschlafen. Ich bin jeden Tag um 5 Uhr aufgewacht da es dort Todeshell ist. Das geht also auch nicht. 🙄 Ansonsten gibt es nur noch Küche, Bad und das Schlafzimmer. Hotel oder FerienanLage geht nicht wegen den Preisen. Bei Freunden übernachten geht auch nicht obwohl die ein Gästezimmer haben weil ich meinen Hund dabei habe und er muss mit kommen. In das hotel meiner Eltern darf auch kein Hund mit also stellt sich die Frage: Was nun? Habt ihr Ideen? Oder ist es Hoffnungslos?

...zur Frage

70. Geburtstag / Ideen als kleine Überraschung

Hallo, meine Oma feiert bald ihren Geburtstag. Es kommen an einem Abend 12 Leute und wir gehen essen. Alles sehr unspekatkulär. ich brauche eine gute und vorallem lustige Idee, wie ich alle überraschen könnte. Ein Sketch ist zu langweilig und da finde ich auch nichts passendes. Ich bin auch für verrückte Ideen offen, es sollte nur in einem Restaurant möglich sein und alle zum Lachen bringen.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Freundin übernachten (eltern überreden)

Hallo, Ich hab da ein Problem Ich (M/14) Will bei meiner freundin übernachten meine eltern wollen das aber nicht weil sie meinen das wir denn "Sex" haben werden und das mein mutter keine "Oma" werden will könnt ihr mir irgendwie sagen wie ich sie überreden kann? (eltern)

...zur Frage

Schöne Aktion für Familienfeier

Hi, also meine Oma feiert in ein paar Wochen ihren 80. Geburtstag.Es werden sehr viele Leute an der Feier anwesend sein vor allem natürlich die Familie. Nun habe ich zum Beispiel mal mit 9 oder so mit meinen Cousinen und Geschwistern ein Gedicht aufgesagt, was alle total niedlich fanden. Musiziert haben wir auch mal und ein Quiz über das Leben meiner Großeltern. Jetzt bräuchten wir nur eine neue sehr nette Aktion, über die sich alle (besonders meine Oma) freuen würden und die auch ein wenig unterhaltsam wäre. Leider können meine Cousinen und so uns nicht vorher treffen da sie sehr weit weg wohnt. (1 Tag Zeit zum Proben). Hat vielleicht irgendjemand eine kreative Idee? Danke danke danke :)

...zur Frage

Kann Freundin einfach bei mir übernachten?

Sie ist 15 und ich bin 18 wir haben uns über das Internet kennen gelernt. Sie wohnt 200km von mir entfernt. Ich könnte sie abholen.

...zur Frage

Was schenkt man zum 85. Geburtstag?

Hallo!

Meine Oma wird 85 Jahre alt. Sie ist zwar nicht mehr ganz so gut zu Fuß, aber geistig noch voll auf der Höhe. Meine Eltern und ich fahren zu ihrem Geburtstag extra die 350 km in die "Heimat", da eine große Feier geplant ist (von ihr und meinem Onkel organisiert).

Da der Kontakt über 3 Jahrzehnte abgebrochen war und meine Eltern erst seit kurzem wieder Kontakt haben (und ich meine Oma eigentlich so gut wie gar nicht kenne) frage ich mich nun: was kann man einer 85jährigen denn zum Geburtstag schenken? Ein Ausflug mit ihr ist leider nicht drin, da wir alle nach der Feier recht bald wieder nach Hause müssen und das sind immerhin mehrere hundert km... Fotos? Haben wir leider nicht genug - meine Eltern waren nie die großen Fotografen (Kinderbilder gibt es von mir kaum welche und vo nsich selber haben sie praktisch gar keine) und von meiner Oma haben wir auch keine Kindheits- oder Jugendfotos o.ä. Leider weiß ich jetzt auch nicht was für Hobbies meine 'Oma genau hat. Wie gesagt - wir haben noch nicht so lange wieder Kontakt und der ist auf Grund der Entfernung eher locker... Es haben sogar meine Eltern eher Kontakt mit ihr als ich mit meiner Oma.

Habt ihr eine Idee was man schenken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?