Ich will da nicht hin :(

14 Antworten

Frage doch mal deine Oma wie es in ihrer Jugend so war. Meistens sind es sehr interessante und auch manchmal lustige Geschichten. Dann könntest du von dir ein wenig erzählen. So wird es weniger langweilig für dich. Stecke dir sicherheitshalber ein gutes Buch ein. Es gibt sehr viel schlimmeres als zu Omas Geburtstagsfeier zu fahren. Außerdem ist ein Tag ohne Rechner für deinen Geist und deine Augen auch mal etwas erholsam.

Denk einmal so, deine Oma könnte gleich nach dem Geburtstag sterben und dann wirst du dich dafür hassen, dass du nicht dorthin gegangen bist um sie noch einmal lebend zu sehen

ich weiß. Ich will ja hin aber ich werde mich langweilen

0

Nur weil es bei deiner oma kein internet gibt, muss man nicht rumjammern, um den geburtstag kommst du ja so oder so nicht rum. Mein tipp: auf KEINEN fall rumsitzen und depressionen schieben oder rumbocken, einfach dich zu den tisch setzen, den gesprächen lauschen und vielleicht auch mal mitquatschen. Dann wirst du sehen, das die zeit ganz schnell weg ist. Auf der Hin/Rückfahrt vielleicht den ipod oder was auch immer du hast einstecken und vielleicht das ladekabel oder was auch immer mitnehmen, nur für die EXTREM langweiligen momente^^ viel spass und ein happy birthday von mir an deine oma, LuK1

Freundin übernachten (eltern überreden)

Hallo, Ich hab da ein Problem Ich (M/14) Will bei meiner freundin übernachten meine eltern wollen das aber nicht weil sie meinen das wir denn "Sex" haben werden und das mein mutter keine "Oma" werden will könnt ihr mir irgendwie sagen wie ich sie überreden kann? (eltern)

...zur Frage

Druckstellen an der Oma entdeckt, was tun?

War gestern, mit der Freundin, meine Oma im Altersheim besuchen und habe unschöne Druckstellen an der Oma entdeckt. Soll ich zuerst die Oma, meine Eltern oder das Altersheim angehen?

...zur Frage

90.geburtstag was schenken

hallo Leute

meine Oma wird bald 90 Jahre. Sie feiert das groß und ist so auch noch ganz fit. Nur habe ich ein kleines Problem. Meine mutter und ich wissen nicht was wir ihr schenken sollen. Ein Duschgel oder so ist ja total langweilig und das schenkt man zu jedem Geburtstag. aber was kann man zum 90. schenken? Es soll auch kein Gutschein zum frühstücken etc. sein. Meine Oma hat auch nicht viel platz um etwas hinzustellen sie wohnt in einer kleinen Wohnung wo kein platz ist.

mir fällt einfach nichts ein was ich schenken kann bitte helft mir danke

...zur Frage

Schöne Aktion für Familienfeier

Hi, also meine Oma feiert in ein paar Wochen ihren 80. Geburtstag.Es werden sehr viele Leute an der Feier anwesend sein vor allem natürlich die Familie. Nun habe ich zum Beispiel mal mit 9 oder so mit meinen Cousinen und Geschwistern ein Gedicht aufgesagt, was alle total niedlich fanden. Musiziert haben wir auch mal und ein Quiz über das Leben meiner Großeltern. Jetzt bräuchten wir nur eine neue sehr nette Aktion, über die sich alle (besonders meine Oma) freuen würden und die auch ein wenig unterhaltsam wäre. Leider können meine Cousinen und so uns nicht vorher treffen da sie sehr weit weg wohnt. (1 Tag Zeit zum Proben). Hat vielleicht irgendjemand eine kreative Idee? Danke danke danke :)

...zur Frage

Was schenkt man zum 85. Geburtstag?

Hallo!

Meine Oma wird 85 Jahre alt. Sie ist zwar nicht mehr ganz so gut zu Fuß, aber geistig noch voll auf der Höhe. Meine Eltern und ich fahren zu ihrem Geburtstag extra die 350 km in die "Heimat", da eine große Feier geplant ist (von ihr und meinem Onkel organisiert).

Da der Kontakt über 3 Jahrzehnte abgebrochen war und meine Eltern erst seit kurzem wieder Kontakt haben (und ich meine Oma eigentlich so gut wie gar nicht kenne) frage ich mich nun: was kann man einer 85jährigen denn zum Geburtstag schenken? Ein Ausflug mit ihr ist leider nicht drin, da wir alle nach der Feier recht bald wieder nach Hause müssen und das sind immerhin mehrere hundert km... Fotos? Haben wir leider nicht genug - meine Eltern waren nie die großen Fotografen (Kinderbilder gibt es von mir kaum welche und vo nsich selber haben sie praktisch gar keine) und von meiner Oma haben wir auch keine Kindheits- oder Jugendfotos o.ä. Leider weiß ich jetzt auch nicht was für Hobbies meine 'Oma genau hat. Wie gesagt - wir haben noch nicht so lange wieder Kontakt und der ist auf Grund der Entfernung eher locker... Es haben sogar meine Eltern eher Kontakt mit ihr als ich mit meiner Oma.

Habt ihr eine Idee was man schenken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?