ich will älter sein?!000000

11 Antworten

Das ging uns allen so - aber es ist nun mal so, dass man das Leben Schritt für Schritt gehen muss - nur so kommen wir an "unser Ziel" weil all die Erfahrungen - positiv und negativ - brauchen wir.

Gestalte Deine Zeit so - wie es Dir Spaß macht - eben auch wenn es sein muss mit Menschen die älter als Du sind. Da wirst Du wohl auch sicherlich schnell herausfinden, dass es gar nicht so schlecht ist, doch "erst" 13. zu sein.

Probier einfach mal aus, eine Woche lang "erwachsener" zu sein. Wenns dir stressig ist, ist es auch gut, dass du noch nicht älter bist.

Wenn es dir Spaß macht, kannst du so weiter machen.

Das geht vielen in deinem Alter so. Da freut man sich noch über jeden Geburtstag.

Wenn du irgendwann mitten im Leben stehst, wirst du dir wünschen, die Zeit verginge langsamer, du sehnst dich nach der Zeit zurück, in der Wochen, Monate oder Jahre langsam vergehen.

Klar erscheint dir das jetzt absurd. Aber versuch einfach, die Zeit zu nutzen so gut es geht. Du hast jetzt noch sehr viele Freiheiten, die dir gar nicht bewußt sind. Du mußt dich nicht darum sorgen, ob du Arbeit hast, wie weit dein Geld noch für Lebensmittel und Miete reicht. Du hast soviel Freizeit wie nie wieder in deinem Leben. Mach was daraus.

auch wenn man denkt dass man im alter mehr machen kann und alles ist besser bleieb lieber 13 und geniesse dein junges leben denn später hat man nicht viel freizeit und mach irgendwas hauptsache du machst nicht nichts denn das ist schlecht!