Ich will Abnehmen aber weis nicht wie?

4 Antworten

Unter 50 Kg würde ich nicht gehen, weil man dann in dem Bereich untergewichtig kommt (Kannst mal BMI anschauen). Abnehmen ist nicht einfach, dass was du dir angegessen hast über Monate/Jahre muss du dann auch über Monate/Jahre abnehmen. Du solltest erstmal schauen wie grob dein täglicher Kalorien bedarf ist.

Das musst du für dein Körper selber herausfinden, such einfach mal nach Kalorienrechner.

Sagen wir mal du willst 15 kg abnehmen. 1 g Fett = 9 Kalorien. 15.000g Fett = 135000 Kalorien. So viel musst du im Defizit sein. Zum Beispiel ist dein täglicher verbrauch 1700 kcal. Um wichtige funktionen deines Körpers beizubehalten musst du essen.

Du kannst in einen kleinen Defizit gehen z.B -200 kcal somit isst du 1500kcal und die 200kcal werden von deinem Körperfett genommen. 135000kcal/200kcal= 675 Tage, solange musst du in der Diät bleiben.

Was ich dir jetzt damit sagen will, ich rate dir von einer radikal Diät ab, weil es zu viele negative Aspekte hat vorallem in deinem Alter. Erkundige dich über Ernährung und ein bisschen Fitness. Denn Wissen bringt jedem zum Erflog. Das was du vorhast ist eine Änderung deines Lebens bezüglich Ernährung und Aktivität. Da du auch noch 13 bist solltest du mit deinen Eltern darüber reden, wie ihr euch besser ernährt bzw. das deine Eltern für dich gesünder kochen.

Es ist wichtig den gesunden bezug zum Essen immer beizubehalten, damit du glücklich wirst mit deinem Körper & Geist.

Also erstmal: du wächst ja wahrscheinlich noch.

Ich würde keine Süßigkeiten mehr essen. Viel Sport machen. Dann wird das. Aber fang bloß nicht an zu hungern oder eine Essstörung zu entwickeln.

Ich selber mit auch 13. 1,68m Groß und so 55kg schwer. Ich kann dich also total nachvollziehen. Aber sei dir trotzdem immer eines bewusst: Wahre Schönheit kommt von innen.

Wenn du willst, schreib mich gerne auch im Einzel hat hier an (:

 Du bist 13 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst. Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Das Bild zeigt übrigens eine wesendlich ältere Person- so kannst du noch gar nicht aussehen.

Ernähre dich ausgewogen, lass Fastfood und süße Getränke weg und bewege dich in der Natur- das reicht.

Wie groß bist du denn.. 45 ist schon arg wenig.. Icb z. B bin 1,54 und 45 wäre mein Ideal gewicht was auch jeder Arzt empfiehlt.. Wenn du also über 1,60 bist ist das viel so wenig.. Dann siehst du nicht wie auf den bikd aus, sondern hast 0 Figur.. Bitte übertreibe es erstmal nicht nimm langsam ab. So viel abnehmen ist in deinem Alter eh nicht so gesund. Du bist noch mitten in der Entwicklung und Wachstum..