Ich wiege 66kg und binn178cm groß ,15 Jahre alt ist das zu wenig?

7 Antworten

Nein, es passt völlig auf die statistischen Werte bei deinem Alter und deiner Körpergröße. In deinem Alter istr es völlig normal, dass man schlanker ist, als es für gleich große Erwachsene sich gehört.Schau dir mal diese Kurven an: Hier kannst du senkrecht dein Alter, und waagerecht deine derzeitige Größe finden. im Schnittpunkt landest du ziemlich genau auf der 75%-Kurve, was bedeutet, das 75% der gleichaltrigen kleiner, und 25% größer als Du bist.

Wenn du jetzt unten bei den Gewichtskurven wieder den Schnittpunkt mit der 75% Kurve suchst, und da waagerecht zur Gewichtsangabe herüber gehst, findest du, das du recht genau auf dem Normalwert liegst.Übrigens kannst du mit der Kurve auch herausfinden, wie groß du noch wirst

http://www.ingeborg-brandt.de/VerzeichnisDaten/WT-Jungen%200-18%20Pharmacia.pdf

leonschulz36
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort wenn du willst kannst du bei meine andere Frage gucken ob das Speck am Bauch ist , bitte eine ehrliche Antwort.

Ich bin auch ca. 1.80 und wiege ca. 65 und bin 18 und fühle mich wohl

Rechne einfach deinen bmi (body mass index) aus:

Dein Gewicht geteilt durch (Deine größe mal Deine Größe)

Im Internet gibt es Tabellen wo dann steht ob du mit deinem Ergebis dann unter-,normal- oder übergewichtig bist.

Schau einfach mal hier:http://www.bmi-rechner.net/#rechner_beginn

Warum recherchierst du nicht selbstständig im Internet? Außerdem kommt es da auf mehrere Faktoren an. ^^

leonschulz36
Fragesteller

guck Mal bei meine andere Fragen ob das Speck ist