Bin ich zu dünn?Meinungen?
Hi! Ich fang mal an zu erzählen: Als ich klein war, war ich immer normal dünn! Ungefähr in der 4. Klasse habe ich aber angefangen mehr Süßes zu essen, bewegt habe ich mich normal viel. Zu meiner 'schlimmsten' Zeit hab ich bei 165cm 64-66kg gewogen. Dann in der 7. Klasse hab ich angefangen weniger zu essen,Mahlzeiten auszulassen und mich teilweise nach dem Essen zu erbrechen. In etwa 3 Monaten habe ich ca 11 Kilo verloren. Jetzt bin ich 15 und wiege zwischen 54 und 56 Kilo bei 176cm. Ich finde nicht dass das zu wenig ist,ich finde sogar dass noch was runter könnte! Das Problem ist nämlich,dass mir dauernd Leute sagen wie dünn ich doch wäre und dass ich Magersüchtig bin und sowas..ich sehe nur dass es z.B. an den Oberschenkeln schwabbelt. Was meint ihr dazu?

27 Stimmen
22 Antworten
Hey Ich hatte passenderweise gerade heute morgen in der schule eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema Uns wurde erklärt dass Menschen mit einer Essstörung(darunter wahrscheinlich du und auch meine Kollegin) ein komplett anderes Bild von sich sehen wenn sie in einen Spiegel schauen. Das gehört einfach zu dieser Krankheit dazu. Du hast eine sehr gute Figur und bist sogar eher ein wenig zu dünn, wobei dieser Rat wahrscheinlich nicht etwas an deiner Einstellung verändern wird. Versuche dich mit irgendjemandem dem du vertraust zu reden: Das kann sein ein Familienmitglied, beste Freundin bester Freund, ein Arzt, ein Sorgentelephone, halt irgendwer der mit dir diese Last tragen kann. Ich sende dir unten noch eine kleine Broschüre die wir bekommen haben. Ich wünsche dir viel Erfolg und schreib doch zurück wenn du etwas erreicht hast :D Liebe Grüsse Philippe







ich finde nicht, dass du zu dünn bist, aber trotzdem dünn.
so wie du bist ist das absolut in ordnung! Wenn du wirklich ernsthaft der meinung bist, dass noch etwas runter müsste und dir viele menschen sagen du seist magersüchtig, dann solltest du dich mal bei professionellen leuten erkundigen, die dir mehr dazu sagen können und dir eventuell hilfe holen, wenn es bei dir wirklich ernst ist.
ich gehe davon aus, dass viele hier schreiben werden, dass du zu dünn bist, was meiner meinung nach nicht stimmt, aber, wie gesagt, ich denke so ist das gut und weniger wäre dann nicht mehr gut. etwas mehr schadet sicherlich nicht, aber wenn du so bleiben wollen würdest, wie du bist, sähe ich da kein problem...
wenn du aber wirklich immer noch nur das fett siehst oder das "schwabbelnde", könntest du es mal mit sport versuchen. ich weiß ja nicht, ob du welchen machst, aber wenn du muskeln aufbaust, dann schwabbelt da auch kaum noch was! :)
Dass die Oberschenkel "schwabbeln" ist völlig normal, außer der bist vollkommen durch trainiert^^ Ich denke du solltest einfach nach deinem Appetit essen und dich eher dazu zwingen dich gesund zu ernähren als dazu, mehr oder weniger zu essen.
Du bist noch im Wachstum und in der Pubertät, da ist es völlig normal, dass man mal unter dem angeblichen Idealgewicht liegt. Also lass dich hier nicht runterziehen lassen und psychische Probleme von Leuten wie Lupus andichten
Es ist aber nicht normal, wenn dies durch Erbrechen und Mahlzeiten ausslassen zustande kommt. Denn dann hat man definitiv ein psychisches Problem!
Du hast eine ausgewachsene Essstörung und solltest dir dringend Hilfe suchen! Googele mal, welche Folgen die Bulimie hat, und denk nach, ob du damit wirklich leben willst!
Und ja, du bist eindeutig untergewichtig!