Ich werde von allen Leuten unterschätzt

13 Antworten

Du hast schon recht, dass die Menschen dazu neigen, andere Menschen erst mal optisch zu beurteilen.

Wer gut 'rüberkommt, der ist auch gut! Das ergibt sich aber beim "ersten Blick". Beim "zweiten Blick" merkt man schon, mit WEM man es zu tun hat, denn der "zweite Blick" geht mehr in die Tiefe, sozusagen in den Charakter hinein.

Da die meisten Menschen oberflächlich sind, beurteilt die Masse (die dumme Masse!) eben nach dem "ersten Blick".

Aber ich bin sicher, dass die Menschen, die nicht oberflächlich sind, Dich schon erkennen und Dich richtig einschätzen werden.

Es kommt nicht darauf an, dass Dich viele Menschen mögen (das hast Du gar nicht nötig!), sondern dass Du genau DIE Menschen findest, die für Dich wichtig sind, und das sind im Prinzip wenige.

Lieber unterschätzt, und es allen beweisen, als überschätzt und die anderen nachher enttäuschen ;) (geht mir übrigens genau so)

Also in einigen Bereichen ist es natürlich lästig unterschätzt zu werden- z.Beispiel wem man auf Arbeitssuche ist. In anderen ist es aber sehr vorteilhaft, denn ein Gegner der einen unterschätzt ist leichtsinnig und macht Fehler.Das ist Dumm für Ihn wenn er einen für Dumm hält.Solange man selber weiß was man kann sollte es einem egal sein was andere denken - bis auf die wo es nicht egal ist.

das ist leider so, war auf meiner schule auch. alle die sich nicht total aufgestylt haben, hatten automatisch ein "graue- maus- image". versuche durch selbstbewusstsein und persönlichkeit zu überzeugen. wichtig ist, dass du grenzen setzt, damit verschaffst du dir respekt. wenn nochmal jemand der meinung ist, dass du was nicht kannst, dann gehe direkt auf den jenigen zu, mit aufgerichteter körperhalzung, blickkontakt und frage, wie der jenige darauf kommt und warum er sowas sagt, indem moment, wo er das gar nicht weiß. wenn du es weiterhin ignorierst, wirst du das nie los. GEH IN DIE OFFENSIVE! keinen streit anfangen, aber lass dich nicht respektlos behandeln!

Bleib so,wie du bist!Ich finde diese aufgetakelten Teenager extrem peinlich!Ich war im Schulalter auch nie geschminkt und mach es heute auch nur,wenn ich fortgehe.Deine Zeit wird kommen,wenn ihr nach 10 Jahren das erste Klassentreffen habt und alle ehemals stark geschminkten Klassenkameradinnen eine Falte an der anderen haben.War jedenfalls bei mir so und ich bin 43.Lerne lieber weiter fleißig und lass dir von anderen nicht sagen,daß du ne graue Maus bist!Sabine