Ich werde so schnell wütend was tun?

8 Antworten

Du kannst dir einen Boxsack zulegen. Es gibt aber auch andere Strategien herunter zu kommen. Zum Beispiel von 1 bis 10 zählen. Des Weiteren wäre es gut zu bedenken, ob es vielleicht irgendeinen Hintergrund gibt, dass du schnell bei deiner Familie wütend wirst.

stressball zerdrücken, bis 10 zählen, tief durchatmen

lizz01  30.08.2017, 00:45

freut mich, dass dir mein tipp gefällt:))

Nr1ImSchatten  29.08.2017, 17:41

Das könnte ich machen, nachdem ich deine Antworten gelesen habe

Wenn es wirklich nur auftritt, wenn du mit Familienangehörigen in Kontakt bist, dann solltest du folgendes prüfen:

1. Habe ich andere / höhere Erwartungen an meine Familie als an Fremde?

2. Gab es wiederholt Probleme und Schwierigkeiten mit der Familie?

3. Halte ich mich, im Bezug auf meine Familie für besser?

Wenn du eine oder mehrere Fragen mit Ja beantworten würdest, dann kannst du etwas ändern, indem du dich gedanklich von deiner Familie löst.

Es sind ganz normale Personen, ich habe nichts weiter mit ihnen zutun, diese Leute können tun und lassen was sie wollen - mich betrifft es nicht.

Diese Leute können nichts für ihr Verhalten, sie sind wie sie sind.

Kiffst du? Wenn man regelmäßig kifft und dann eben nicht, also auch wenn das nur der nächste Tag ist und man raucht bis nachmittags keinen Joint ist man in der Zeit EXTREM reizbar. Das legt sich allerdings nach 2 - 3 Wochen nachdem man komplett aufhört.

Ansonsten gibt es SEHR viele Gründe weshalb die Familie einen reizen kann wobei meiner Meinung nach eine Professionelle Hilfe benötigt ist um solche Probleme zu lösen. Qualifiziert bin ich definitiv nicht dazu :)

Hallo Honey,

also das beste wird sein du redest mit deiner Familie darüber was dich so wütend macht.

Und wenn das nicht hilft kannst du dir auch Professionelle Hilfe holen bei einem Psychotherapeuten.

Aber erst mit der Family reden, das hilft meistens :)

Gruß Marv