Ich werde nicht dicker bei ca 3000 kalorien pro tag

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei einem grossen Teil von jungen Männern in deinem Alter auch so. Mein Bruder wurde bis 20 "Ghandi" genannt, weil er trotz grosser Essmengen ein "Strich" in der Landschaft war. Ich kenne auch einige Mütter, die über ihre Söhne jammern, dass sie sie fast nicht satt bekommen, obwohl die sehr viel essen und eben auch nicht zunehmen. Und um Muskeln zuzulegen bist du noch etwas zu jung. Warte bis zwanzig, dann siehst du im Training auch Erfolge.

Pass einfach auf, dass du dir nicht zu ungesunde Ernährungsgewohnheiten zulegst. In ein paar Jahren wird dein Stoffwechsel langsamer werden. Wenn du dann nicht aufpasst, bist du schnell dicker als du je werden wolltest. Alles Gute. Mary

weil du leicht bist heisst das nicht das du dich mit fett und kalorien vollpumpen musst. Ein Tipp geh 3 mal die Woche Krafttraining und esse Salat mit rindfleisch. Mit 1.80 in deinem Alter kannst du besorgt krafttraining machen, da du ja nicht klein bleiben kannst bzw. schon gross bist. Gut für den Kreislauf und Gewicht legst du damit auch zu.

Der Plan Muskeln aufzubauen ist schon gar nicht falsch, du solltest dabei auf eiweißreiche Nahrung achten. Könnte mir vorstellen, dass du davon derzeit zu wenig hast.

Das kann eigentlich fast nur am Stoffwechsel liegen (gut -3000 Kcal ohne zunehmen geht noch, aber 5000 Kcal ist, zumindest wenn es öfter passiert, ein unding) - das ist nämlich selbst für einen guten Futterverwerter ziemlich viel was du essen kannst ohne zuzunehmen (zumindest dann, wenn du nebenbei nicht übermäßig viel Sport machst). Lass vielleicht mal deine Schilddrüsenwerte prüfen?

YaRaMaZ
Fragesteller

schon überprüft habe musste eine zeit lang 200 mg jod nehmen aber ist schon wieder normal.

Ein Mensch im Wachstum brauch fast das doppelte an Energie als ein Erwachsener wenn Du dann noch Sport treibst und die Veranlagung zum schlank sein besitzt wirst Du nicht zunehmen. Noch nicht.