Ich werde im Verein gemobbt?

10 Antworten

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle versuchen den Verein zu wechseln. Wer sich dermaßen unsportlich und unfair aufführt, der hat es nicht verdient dass man dem Verein die Treue hält.

Scheint aber bei extrem orientierten Sportlern, die nur noch Hobby, Liga, Image des Vereins und Leistung kennen verbreitet zu sein -----> als ich dieses Jahr aus unserem Sportverein austrat musste ich mich hernach vom Vorsitzenden an der Tanke mal beleidigen lassen^^ ich gebe dir einen guten Rat -----> zum einen Ohr rein, zum anderen raus :)

Und kündige dort!

Mit solchen Menschen hegt man keinen Umgang. Wechsle deinen Verein, sprich mit deinem Trainer, sag dass es dir leid tut oder suche dir eine andere Möglichkeit. 

Leider kann ich dir keine Schlüssel-Schloss-Antwort geben, trotzdem eine sehr universelle: Von solchen Menschen hält man Abstand.

Der Druck, den man sich in Sportvereinanden untereinander macht kann schon  sehr hoch sein. Ich würde jetzt nicht direkt darauf schließen, dass sie was persönlich gegen ihn haben. Vielleicht ist es ihre Art zu zeigen, wie sie mit "Verweigerern" umgehen.

Meiner Meinung nach muss er sich entscheiden, ob er weiter so intensiv trainieren will oder nicht. Wenn ja sollte er versuchen jetzt etwas stärke zu zeigen und warten bis sich alles nomralisiert. Anders läuft das da nicht.

0
@PeterParker33

Als solcher "Verweigerer" muss er damit eben umgehen. Er frägt uns hier wie er damit umgehen soll und ich meine dass er keinen Umgang hegen soll. Wenn sie es mies finden dass er nicht kam, dann sollen sie ihm dies sagen und nicht gleich das Training verwursteln.

1
@Baerlach

Da gebe ich dir allerdings recht, es ist dumm von ihnen. Ich wollte damit nur sagen, dass es in Sportvereinen mitunter sehr rau zugeht. Und das er (insofern er weitermachen will) jetzt einfach Stärke zeigen muss.

1
@PeterParker33

Wenn man krank ist kann man durchaus in die Stadt gehen, auch wenn man keinen Fussball spielen kann. Wo ist das Verweigerung ?Die ganze Sache muss auch Spaß machen und da hat Mobbing nix zu suchen. Die sollen aufhören mit dem Kindergarten und ihm sagen wenn sie ihn aus der Mannschaft haben wollen. Punkt !!!

1
@kaufi

Der Trainer war heute nicht da das war so eine Art freies Training und ich kann nicht einfach wechseln ich habe einen Vertrag ich weis nicht ob ich mit dem Trainer reden solider ob ich dann als petze gelte ps es ist Eishockey kein fuss

0

Wo hat denn dein Trainer seine Augen ??? Rede mit ihm. Schließlich kostet ein Verein Geld. Das man dann fürs Mobben einen Mitgliedsbeitrag bezahlt, das kann nicht angehen. Es ist zu unterbinden. Ansonsten Beschwerde einreichen und fristlos kündigen, denn das muss man sich nicht bieten lassen !!!

Finde ich auch....

0

Wie kann ich beim Fussball Abwehr und Stellungsspiel verbessern?

Ich habe von 6-12 Jahren Fußball gespielt, war relativ gut(bin immer Verteidiger). Doch habe dann aufgehört... Und jetzt mit 16 habe ich wieder angefangen(im Verein). Doch ich kann natürlich noch die Grundlagen... Kann gut schiessen und präzise Pässe... Der langsamste bin ich auch nicht. Doch mein Stellungsspiel ist relativ schlecht dadurch muss unsere ganze Abwehrkette drunter leiden... Wie kann ich das verbessern? Oder denkt ihr nach paar Monaten Training regelt sich das selbstständig) Und in den Zweikampf komme ich auch selten da ich im falschen Moment auf den Gegner zu Laufe...

...zur Frage

Der Trainer Antwort nicht, was soll ich tun?

Hallo. Ich wollte eigentlich ein Probetraining in Kickboxen machen. Morgen ist normalerweise Training. Ich habe ein Verein gefunden und auch die Nummer vom Trainier. Ich habe den Trainier in Whatsapp vor 3 Tagen eine Nachricht geschrieben, ob ich ein Probetraining in Kickboxen machen kann. Der Trainer hat die Nachricht gesehen (2 Blaue Hacken). Was solle ich jetzt tun? Soll ich einfach morgen zum Training oder vielleicht wird der Trainer noch antworten? Danke :-)

...zur Frage

ist ein profi Fussballer Leben hart?

Hey Leute,

ich bin 17 Jahre alt und kann eig. gut Fussball spielen. Ich denke mir immer wenn ich in ein Verein gehen würde das ich nach 1 Jahr Profi werden könnte. Nur die Frage jetzt,wie schwer ist so ein leben? muss man extrem gut sein? wie oft hat man die Woche Training? muss man immer auf die Ernährung achten?

...zur Frage

Ich habe keine Freunde und werde deshalb ausgelacht.

Mir geht das ganze so nahe und ich weiß nicht, wie ich mich dagegen wehren sollte. Es ist einfach das Totschlagargument für alles: Ich sei hässlich und deshalb will niemand was mit mir zu tun haben. Ich sei ein schlechter Mensch, weil niemand sich freiwillig mit mir abgibt und ich sei ein Opfer, mit dem sich niemand abgibt.
Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich finde jedenfalls keine Freunde. Im Kindergarten wurde ich gemobbt, was teils von den Erziehern angestachelt wurde und mit denselben Leuten gehe ich noch in die Schule und in meinem Verein sind auch keine, die nicht auf meine Schule gehen. Ich komme vom Dorf, da ist die Auswahl sehr gering. Ich habe bereits versucht, die Vergangenheit zu vergessen und mich mit ihnen anzufreunden, aber sie mobben mich immer noch.
Ich möchte ja gerne etwas an meiner Situation ändern.

...zur Frage

Ich werde gemobbt in der Schule und weine manchmal auch. Was kann ich nur tun?

Hallo,also ich werde jeden Tag in der Schule gemobbt ich sage jetzt nicht den Grund warum ich gemobbt werde aber manchmal mobben die mich so hart das ich auch weine. Und die Lehrer(inen) tuhn auch nix. Ich habe kein selbstbewustsein mehr . Ich war schon immer ein Mobbingopfer. WAS KANN ICH 'TUN DAMIT DAS ENDLICH AUFHÖRT!!!!

...zur Frage

Was macht mich so unbeliebt?

Hallo. Ich mag mich eigentlich wie ich bin. Nur habe ich das Problem auf Menschen zuzugehen und so weil ich leider ziemlich hart gemobbt werde wegen meinem Aussehen. Ich habe zwar Freunde und so aber ich finde das seltsam...in meiner Klasse gibt es Mädels die sind schlimmer dran als ich und die sind 10 mal so beliebt wie ich. Also kann es ja nicht nur an meinem Aussehen liegen. Könnte es daran liegen dass ich sehr gut in Mathe und Chemie bin und die deshalb neidisch sind? Ich versteh das nicht...und ich finde ich habe einen komischen Charakter...ich hab nie Bock mich irgendwie mit Freunden zu treffen und sitze lieber in meinem Zimmer. Was ist mit mir los dass mich alle so verabscheuen! Ich habe zwar gute Klamotten und so, das macht es aber auch nicht besser. Ich bin die unbeliebsteste meiner Klasse. Was soll ich machen? Ich habe, wenn ich auf Menschen versuche zu zu gehen immer Angst dass ich verstoßen werde, die mich als nervend empfinden und dass sie mich auch mobben...gegen mein Aussehen kann ich leider nicht viel tun- es würde sich auch nichts ändern wenn meine Pickel weg wären (ich habe nämlich kaum noch welche und das machts auch nicht besser). Fehlt es mir vielleicht an Selbstbewusstsein, welches ich durch das (Cyber-)Mobbing verloren habe?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?