Ich werde im Traum oft in den Bauch geschossen, was könnte das bedeuten?

2 Antworten

Der Tod steht in der objektiven Bild- und Traum Analyse für die Emotion: erschöpft, was das Motiv für ein unterbewertetes bzw. gestörtes Selbstvertrauen ist.

Du hast offenbar im täglichen Leben Schwierigkeiten dich bzw. deine Absichten durchzusetzen. Dies überfordert dich und reibt dich innerlich auf.

Empfehlung:

Wenn es Dich ärgert, dass Deine Absicht und die aufgewendete Mühe nicht die erwünschte Wirkung hat, oder wenn es Dich entmutigt und kränkt, dass Du daran gehindert wirst, das erhoffte Ziel zu erreichen, dann ist es wichtig, dass Du vor allem eine innere und, wenn nötig, auch eine äußere Distanz zu der ganzen Angelegenheit schaffst.

Stell Dich vor allem richtig und angemessen auf die gegebene Situation ein. Ändere entweder Deine Absicht oder wenigstens Dein Vorgehen.

Damit Du Deine eigene Kraft spürst, solltest Du Dir erreichbare Ziele setzen. Es ist nützlich, wenn Du Dich forderst und Sport treibst.

Aufgrund deiner Traumbeschreibung vermute ich, daß es eine für dich traumatische Erfahrung im Kleinkindalter gegeben hat, die du / dein Gehirn mit einer späteren Filmszene verknüpft hast. Und bei bestimmten Voraussetzungen / Alltagserfahrungen dein System in den Traum verarbeitet oder es vorbringt, damit du es verarbeiten kannst.

Frag' deine Eltern, ob sie von einer Bauchverletzung wissen, die dir früher passiert ist. Es ist klar, daß keiner mit der Pistole kam, es könnte aber ein älteres Kind gewesen sein, der dich in den Bauch getroffen hat, oder eine medizinische Anwendung, die dir weh getan hat. Es hat wahrscheinlich einen solchen Moment gegeben, wo du schutzlos einer anderen Person gegenüber warst, die dir weh getan hat. Es kann sehr wohl sein, daß deine Eltern nichts davon wissen, denn wenn sie dabei gewesen wären, hätten sie deinen Schock auffangen können.

Das sind alles Vermutungen aufgrund meiner Erfahrungen, die ähnlich sind.