Was hat es zu bedeuten, wenn man ständig träumt, dass man "unendlich" lange pinkeln muss?

2 Antworten

Also erstmal: ich kenne dich natürlich nicht persönlich und weiß daher auch nicht, ob das folgende für dich zutrifft (kann also totaler blödsinn sein, aber ich habe mich schon oft damit auseinandergesetzt und sämtliche Traumbücher gelesen und daher denke ich:
Du erleichterst dich im Traum, also gibt es vielleicht etwas, von dem du dich im Wachleben erleichtern möchtest a la Geständnis, bedrückendes Geheimnis oder so? (Ich weiß, das ist sehr weit hergegriffen, aber wie gesagt, ich kenne dich ja nicht) Du versuchst, es möglichst privat zu halten , und es ist dir unangenehm, wenn Umstehende etwas davon mitbekommen bzw. es erfahren, aber du kannst es nicht bei dir behalten und so bekommen sie es wohl oder übel mit. (Was aber wie gesagt nicht im Wachleben zutreffen muss, also bitte keine Panik XD... In Träumen werden meist Sachen behandelt, die dein Unterbewusstsein beeinflussen und so verarbeitet. Muss sich also nicht um was Aktuelles handeln:)) 
 Eine Frage hätte ich aber noch: Wie haben sich die Leute verhalten, waren es Fremde? 

Nachts räumt sich das Gehirn auf, verarbeitet Informationen und Eindrücke, verknüpft sie, ordnet sie um, löscht sie, damit am nächsten Tag das Gehirn wieder aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung (nach innen) daran teil, sieht sie diese Aufräumaktion als Traum.

In Deinem Traum werden die Informationen Wasserlassen und lange Zeit verknüpft. Es kann sein, dass der Traum nicht zusammengehörende Informationen im Aufräumprozess verknüpft und im Traumbild bunt ausmalt. Inhaltlich interpretierbar sind diese Traumbilder nicht, da sie zufällig entstehen. Ggf. kann es damit zusammenhängen, dass Du z.B. das Wasserlassen lange aufschiebt, es kann aber auch eine zufällige Informationsverknüpfung handelt.

Ich habe geträumt ich muss Pinkeln und dann im Traum wirklich ins Bett gemacht... normal?

Wie kann es sein, dass wenn man träumt das man pinkelt, dann wirklich ins Bett macht? Ist das nromal?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man von der Arbeit träumt?

Hi
Ich habe heute Nacht vom meiner Arbeit geträumt. In diesem Traum habe ich die Aufgaben, welche ich in echt bei der Arbeit die vergangenen 1,5 Wochen gemacht habe, falsch gemacht. Im Traum war meine Kollegin, für die ich es auch in echt gemacht habe, sehr unzufrieden.

Was hat dieser Traum zu bedeuten? Denn in echt habe ich die Arbeit richtig gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist das im Traum während ich schalfe?

Oft ist es so, dass ich in einem Traum „gefangen“ bin. Ich möchte aufwachen, geht aber nicht. Ich schreie und weine dann oft in meinem Traum, dass ich endlich aufwachen möchte, geht aber nicht. Das ganze „wiederholt“ sich oft in der Nacht.

...zur Frage

Wie "wahr" sind Träume?

Ich weiß dass Träume manchmal nur lügen.. aber Träume vom Tod von Eltern bedeuten Neuanfang sowie bei mir der Traum mit meiner Mutter ://

Doch kann in ein Traum ein Stückchen Wahrheit sein? Vielleicht wenn man etwas träumt bevor etwas geschieht... und das geträumte geschieht wirklich :// Ernste Frage..

...zur Frage

Meine Freundin träumt von meiner Mutter?

Folgendes war passiert. Meine Freundin erzählte mir, dass sie von meiner Mutter träumte,wie sie zu ihr kam, sie umarmte und sagte dass ich eine begrenzte Lebenserwartung habe. Obwohl dies nur ein Traum war,habe ich irgendwie Angst.. Was kann so ein Traum bedeuten??

...zur Frage

Bedeutet es etwas, wenn man von einem Jungen träumt?

Ich habe letztens von einem Jungen geträumt, den ich sehr gerne mag. In dem Traum haben wir uns auch geküsst und so. hat das irgendwas zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?