Ich werde gemobbt was tun?

4 Antworten

Ignoriere sie einfach, oder antworte etwas dummes. Oder bedanke dich einfach bei ihnen und sei ganz nett. Ich wurde mal von einem Mädchen gemobbt, ich war dann immer ganz nett zu ihr und plötzlich hat sie mich nicht mehr gemobbt.

Jamie200961
Fragesteller

Naja ich könnte das versuchen

Yaogunyue  20.02.2022, 22:44
@Jamie200961

Mache das! Und sei übermäßig freundlich zu ihnen, bedanke dich wenn sie dich beleidigen und irgendwann verlieren sie die Lust. Hat bei mir jedenfalls geklappt.

Heeey Jamie :-)

Die mobben dich weil es ihnen Spaß macht. Sie finden das witzig jemanden zu ärgern. Ich gebe dir ein Rat. Das ist nicht einfach, aber wenn du den umsetzt und standhaft bleibst werden die damit aufhören.

Die machen das ja weil sie es witzig finden und die sehen dich damit dann, das sie dich ärgern können und dich das belastet. Das Gefühl mögen die. Jemanden zu ärgern der sich aufregt. Wenn die dich das nächste mal wieder mobben, zeig KEINE REAKTION, lass dich nichts anmerken das dich das kümmert, also das dich belastet. IGNORIER es. Wenn du das paar mal schaffst dann merken die Mobber. Es wird ja voll langweilig, die reagiert ja gar nicht. Also finden die kein Spaß mehr daran und hören auf. Schaue die Mobber als Geister an, die du gar nicht siehst. Ich weiß es ist schwer, aber wenn du denen zeigst dich kümmert das nicht was sie dir sagen und die für dich existieren, dann hören die auf. Ich hasse Mobber. Sie sind looser. Und spreche mal andere Lehrer an, ich find das total mutig und super das du einen Lehrer und deinen Eltern das gesagt hast. Du bist nicht alleine :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamie200961
Fragesteller

Vielen Dank für diese Worte und Hilfe deine Tipps werde ich auf jeden Fall probieren

Direktor oder Vertrauenslehrer suchen und offen darüber sprechen!

Jamie200961
Fragesteller

Okay werde ich versuchen danke

Moin,

Du musst unbedingt deinen Eltern klar machen, wie schlecht es dir geht, in der Schule! Geh zu nem Vertrauenslehrer und falls ihr einen habt, zu einem Schulpsychologen! Aufjedenfall muss was geändert werden! Schule wechseln könnte man auch...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Halte durch! Du schaffst dass!

Jamie200961
Fragesteller

Vielen Danke das werde ich aufjedenfall versuchen

Sissi713  20.02.2022, 22:43

Schule wechseln ist ein Schwachsinnsidee, wenn er/sie nocht an dem Selbstbewusstsein arbeitet, wird das Mobbing an der nächsten Schule genauso weitergehen - habe ich selbst erlebt und würde es nie wieder so machen… das Wichtigste ist, dass man sich dagegen wehrt und seinen Wert kennenlernt