Ich werde gemobbt soll ich die Klasse wechseln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Erstmal solltest du dich nicht aufregen. Du kannst nichts dafür, dass du gemobbt wirst.

Zu deiner Hauptfrage:

Wenn es dir wirklich so schlimm geht, solltest du versuchen die Klasse zu wechseln. Dazu ist jedoch ein Gespräch mit mindestens dem Klassenlehrer/in notwendig. Und dazu musst du deine Eltern informieren.

Du solltest sie so bald wie möglich darauf ansprechen und ihnen alles erzählen. Sie können dich unterstützen und dir helfen, außerdem können sie der Klassenlehrer/in klarmachen, dass du Hilfe benötigst. Wenn deine Eltern sich nicht interessieren sollten, erinnere sie daran, dass sie verantowrtlich für dich sind.

Außerdem kannst du bei anderen Personen Hilfe suchen: Du kannst einen Vertrauenslehrer ansprechen, aber auch andere Familienmitglieder, denen du vertraust. Und du kannst mit deinen wahren Freunden darüber reden, sie werden dich sicher auch unterstützen.
Halte dich einfach nicht mehr bei dem Mädchen und deren Freundinnen auf, sondern geh ihnen aus dem weg, dann können sie dich nicht ärgern.

Denk daran: Mit anderen darüber zu sprechen ist nicht schlimm, nicht du, sindern das Mädchen begeht den Fehler und ist schuld. Haltedir einfach vor Augen, das sie eine feige, inkompetente und nicht soziales Mädchen ist, dass nicht in der Lage ist, mit anderen Personen klarzukommen.

Falls du auch über WhatsApp oder andere Netzwerke geärgert wirst, blockiere die Kontakte und fertige Screenshots an.

Was deinen Freund angeht: An deiner Stelle würde ich in Ruhe mit ihm darüber sprechen (notfalls auch telefonieren), er hat sicher Verständnis und wird versuchen, dich zu unterstützen.

Wenn du mit deiner Lehrerin gesprochen hast, bitte sie um die Möglichkeit, einmal vor der Klasse oder mit der Lehrerin und der Schülerin zu sprechen. Frage sie dann, warum sie das alles macht, und wieso sie nicht mit deiner Kleiderwahl klarkommt oder dich beleidigt. Wenn die Lehrerin anwesend ist, wird sie sich sicher schämen und nichts erwiedern können. Vor der Klasse ist der Effekt noch größer. Wenn du das nicht kannst, schick´ ihr eine Postkarte oder einen Brief oder ruf einfach mal bei ihr zuhause an, dann muss sie das noch ihren Eltern erklären.

Falls sie dich in der neuen Klasse wieder ärgert, sprich direkt mit einem Lehrer und deinen Mitschülerinnen darüber und zeig ihr, dass du jetzt stark bist und sie keine Chance mit ihrer feighit mehr hat.

Arbeite an deinem Selbstvertrauen, wenn alles nichts Hilft, kannstdu auch Anzeige wegen Mobbing/Beleidigung erstatten (notfalls auch alleine oder mit anderen dir vertrauten Personen).

Du schaffst das alles!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Marc.

PS: Ich habe es auch geschafft.

Guten Abend, Du brauchst dich nicht schämen. Es ist wichtig dass deinem Vater zu erzählen, damit Du Hilfe bekommst.

Eigentlich ist das auch Sache von dern Lehrern dir auch zu helfen. Sprich doch auch mal mit dem Vertrauenslehrer, lieben Gruß

Ich habe keine Vertrauenslehrer

@Kimileey

Hallo, dann ist es um so wichtiger dass Du mit deinem Vater sprichst, lieben Gruß

Deine Lehrer legen bei Mobbing die Hände in den SChoß und meinen ihr sollt das unter euch klären? Uff... ich wäre dafür denen etwas Dampf unter den Hintern zu machen.

Zuerst musst du dich deinen Eltern/Vater anvertrauen. Du hast nichts falsch gemachst. Es gibt nichts, wofür du dich schämen musst.

Dann sollte dein Vater Kontakt mit dem/der DirektorIn aufnehmen. Untereinander klären geht gar nicht, vor allem da das Mädchen schon mehrere Straftaten begangen (u.a. Beleidigung, Diebstahl).

Meines Wissens nach sollte es möglich sein, dass du die Klasse zum Schuljahresende wechselt. Ein Wechsel im Schuljahr sollte unbedingt mit der Leitung abgeklärt werden, halte ich allerdings für möglich.

Allerdings solltest du dich auch fragen, ob du auf einer Schule richtig bist, bei der Beleidigungen, Schubsen und Co als normal gilt.

Okey ich werde es ihm sagen

Hallo, oh wei, dieses Mädchen hat einen derart hässlichen Charakter das einem schlecht wird. Zum anderen ist sie so oberflächlich, das ich gar nicht verstehen kann, wie die anderen aus deiner Klasse auf sie rein fallen können. Und anscheinend sieht sie dich von Anfang an als Konkurrentin an-schlecht machen bei anderen, schmeißt sich an deinen Freund ran-was hat er daraufhin eigentliCh gemacht? Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder du kuscht vor ihr, wechselst die KlAsse was ich dir nicht empfehlen würde, denn trotzdessen geht ihr ja beide auf die gleiche Schule) oder du "zeigst ihr mal wo der Hammer hängt". Nicht körperlich, wenn sie mal wieder irgendeine Kindergartensache macht -sagst du halt ganz laut: "na spielen wir heute wieder Baby" am besten vor versammelter Mannschaft im Klassenraum. Du musst sie "Mundtot" machen. Das geht ja nicht das sie dein Leben so durcheinander bringt. Du schaffst das, glaub an dich!!!

Alles Liebe

Ich.könnte das nicht

@Kimileey

Ja, ich kann mir vorstellen, daß das nicht einfach für dich sein wird, aber weglaufen ist der falsche Weg.  Du biSt nicht die die was falsch macht-deswegen musst du auch nicht weglaufen, sondern sie, denn sie macht Fehler. Versuche all deinen Mut zusammen zu nehmen und dich zu wehren. Danach wirst du dich besser undvor allen Dingen auch stärker fühlen.

Fühl dich mal gedrückt

Wehre dich!!
Wenn sie deine Sachen runterwirft, Dann mach es auch bei ihr damit zeigst du ihr, dass du nicht schwach bist (Mobber greifen meistens immer die schwächsten an). Zeig dein Mut.

Versuch es einfach
Hau einfach so richtig harte Sprüche damit du sie verängstigt.
Sie ist ein Mädchen und du ein JUNGE.
Jungs sind immer die stärksten.

Du schaffst es schon.

Oh ich dachte du bist ein Junge sorry hab dein Name nicht gelesen. dann zeig was du drauf hast ... Mach ihr Angst .

Ich Schlage dir in die Fresse Kevin! Niemand beleidigt alle Mädels auf der Welt gemeinsam du Bitsch

Ich könnte das nicht

und dass die Lehrer nix tun ist auch traurig. Lehrer sagt schon das wort= Lehren sie soll den Kindern helfen und Lehren etwas beibringen und auch in solchen Situationen helfen. du kannst es nicht weil du bestimmt nicht so selbstbewusst bist versuche es einfach jetzt nicht direkt so wie ich es geschrieben habe sondern mache es langsam. also wenn sie dich nervt dann schau sie böse an oder gib ihr Zeichen, dass du dich wehren willst.