Ich werde gehackt! Was soll ich tun?!

6 Antworten

Naja zum glück lässt er dich hier noch schreiben :-D. Ich geh jetzt mal davon aus das das alles so ist wie du schreibst. 1.deinen rechner erstmal vom net trennen! 2. nen zweiten rechner/laptop besorgen http://techfrage.de/question/5669/anleitung-digicoupon-virus-entfernen/ dem folgen (alles über den 2. rechner laden und auf deinem ausführen) dann natürlich Firewall und antivirus Programme updaten. Nen neues Wlan Passwort währe auch nicht schlecht (aber ich denke mal das war das erste was du gemacht hast)!

LeonieHi2602
Fragesteller

So ist es! Der "Hacker" ist englisch und von daher hat er sowieso keinen Plan wovon ich hier rede!

cmler  18.09.2014, 01:08
@LeonieHi2602

Ahja, woher weist du das er engländer ist ? ich würde viel mehr denken das er in deinem näherem bekanntenkreis zusuchen ist!

LeonieHi2602
Fragesteller
@cmler

Weil er kein Stück Deutsch konnte und Englisch sehr gut konnte. Ich kenne niemanden in meinem bekanntenkreis, der sich mit sowas auskennt. :/

Ich würde einen anderen hacker bezahlen und ihm nach rat fragen, manchmal hilft es wenn man feuer mit Feuer bekämpft, vllt. Besteht da die Möglichkeit, wenigstens herauszufinden wer das sein könnte aber hacker lassen so gut wie keine spur übrig... kann auch sein das er dich ei fach nur ärgern und von deinem aufbringen sich prakrisch ergötzen tut, ich mein wenn er schkn deine mail wieder auf deine Passwörter belegt hat, besteht schon eine Möglichkeit das er dich in ruhe lassen wird

LeonieHi2602
Fragesteller

Hättest du eine Idee, wie ich einen Hacker Kontaktieren kann? Das bezweifle ich, dass er mich in ruhe lassen wird...

Wie kann er an solche Daten kommen?

Durch fahrlässig unsichere Systemkonfiguration deinerseits und ggf. Installation fragwürdiger Software durch dich selbst, die dich nun ausspioniert.

Er startete wieder und er hat versucht meine Festplatte zu defragmentieren.

Na und? Das war doch nett. Ich defragmentiere meine Platten auch ab und zu mal. Oder meinst du FORMATIEREN?

Setze dein kompromittiertes System komplett neu auf.

LeonieHi2602
Fragesteller

Ich meint Formatieren.

Das ist sehr hart , krass was dir passiert ist ich glaub das ist dann jemand der dich in Real kennt

LeonieHi2602
Fragesteller

Leider kenne ich KEINEN in meinem Freundesbereich, der sich nur annähernd mir Computer auskennt. :/

Sichere Passwörter vergeben und das Betriebssystem und die Programme neu installieren. Ich nutze zur Passwortverwaltung KeePass 2.27. Die damit erzeugten Kennwörter sind nicht so leicht zu knacken.