Alle Computer Account werden ,,gehackt"?

5 Antworten

Ich habe seit 20 Jahren kadsprrsky aktuell total Security und andere Programme die ich probiert habe haben irgendwann versagt und seit Kaspersky hatte ich nie wieder bei irgendwas ein Problem mir wurde noch nie blizzard oder Steam oder Epic oder kalypso oder Facebook und und und gehackt, gratis Programme sind alle Müll auch der normal Kaspersky Antivirenprogramm ist Müll. - in sofern kann ich nicht mitreden das weder Programme noch pc schaden genommen haben

Hallo,

mögliche Wege an die Konten zu kommen gibt es ja viele.

  • waren die PW verschieden und sicher (8-12 Stellen, alle Zeichen)
  • hast Du irgendwelche Dateien heruntergeladen die nicht sicher sind
  • Pishing-Mails
  • neue Browsererweiterungen
  • Programmupdates

Deshalb prüfe mal mit mehreren Scannern, auch mit Online-Scannern, den PC.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Dann wird es höchste Zeit, deinen Computer nochmal komplett neu zu installieren.
Und zwar komplett neu, nicht einfach nur die eine Installation auf die andere aufzusetzen.

Bevor Du das aber tust, besorgst du Dir (am besten über einen anderen Computer) einen Bootstick (am besten Linux-basiert) mit einer antiviren-Software.
Bitdefender oder Avast sind derzeit die besten.

Mit dem startest du den computer und lässt erst mal Sämtliche Laufwerke gründlich checken und jegliche Malware löschen.
Solltest Du Raubkopien haben, lösche die ebenfalls von allen Laufwerken.
Anschließend installierst du windows neu, und änderst Deine Passwörter nochmals, und richtest Dir überall eine 2-Faktor-Authenthifizierung ein.

Wenn es soviele Konten gleichzeitig erwischt, hast du Dir hoher Wahrscheinlichkeit einen Trojaner und sonstige Malware eingefangen.
Entweder durch Raubkopien, präparierte Internetseiten, phishing mails...
In jedem Fall hast du irgendetwas angeklickt, was Du nicht anklicken solltest.

es wäre daher auch zu überlegen, ob du Dir nicht neue email-adressen zulegst, da deine alten nun verbrannt sind.

Und in zukunft Dein system bitte aktuell halten, nur noch originalsoftware, und aufpassen, was Du anklickst.

Was mich wundert ist, dass die Email von Steam und Epic nicht die gleiche sind und ich kann mir nicht erklären, wie das möglich ist.

Wer MS Windoof nutzt kann und darf sich nicht wundern.

In einem Schweizer Käse kannst du auch nichtalle Löcher Schließen.

Bei MS Windoof tritt noch das Problem auf ,machst eine Lücke dicht ,tun sich woanders 2 neue auf.

Viele denken MS windoof sei ein gutes OS ,das mag vielleicht vor 5-10 Jahren der Fall gewesen sein . heute ist es nichts anderes als ein Flickwerk von Softwareblöcken notdürftig zusammengezimmert. Leider kann nicht jeder in den Quellcode reinschauen (Closed Source) , wenn doch (Legal oder Illegal) wird vieles Bestätigen was ich schreibe.

Wie glaubt ihr ist es möglich, dass jemand all diese Account kompromittieren konnte.

Es gibt viele Wege MS Windoof zu verseuchen oder zu Komromittieren.

MS Windoof hat zu viele Lücken nicht nur im Bereich Sicherheit. auch in der strikten Trennung Benutzer/Admin bzw. vergleichbar Linux user/root.

Es wäre besser es nicht zu Benutzen um möglich weitere Kompromittierungen nicht Herauszufordern.

Daten sichern, Kiste Plattmachen , MS Windoof neu Installieren , keine Rücksetzung, keine Wiederherstellung, keine Recovery versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Minjae  11.07.2023, 12:32

Viele verwenden den PC zum zocken und welche Alternative gibt es da? Linux ist da nicht zu gebrauchen, da viele Spiele nicht kompatibel sind und nicht laufen. Mehr Sicherheit bringt einem auch nichts, wenn man dann nichts damit machen kann.

ChadThunderhahn  11.07.2023, 12:54
@Minjae

Ich nutze Linux Mint und da läuft so ziemlich jedes Spiel das ich spiele. Manche Spiele haben ihre eigene Linuxversion, andere kannst du mit Proton von Steam laufen lassen. Pop!OS ist speziell für das Spielen auf Linux ausgerichtet, kannst du dir mal auch angucken

evtldocha  11.07.2023, 12:35

Dein Linux-Feldzug nervt. Keine Antwort auf welche Frage auch immer, ohne dass Du das unterbringst (Ein überzeugter Linux-Nutzer).

Heljan  27.09.2023, 21:32

Bei mir war noch nie windoof drauf und Probleme hatte ich auch nicht auch nicht windoof 11 pro weil ich Nämlich Windows verwende alles andere außer noch Apple Produkte sind doof

Weil du entweder gleich oder offensichtliche Passwörter verwendest.

Iiiiloo
Fragesteller

Habe 2fa aktiviert gehabt mit unterschiedlichen Passwörtern, habe nicht einmal Mail bekommen, als die Mails geändert wurden.