Riot games account gehackt?

2 Antworten

Erstens: Wenn da steht dass jemand versucht hat dein Passwort zu ändern gehst du nie auf den Link in der Mail sondern änderst es über die offizielle Website. Phishing Mails sind vom Aufbau her so wie du gesagt hast, aber sie greifen dein Passwort am anderen Ende ab statt es zu ändern. Wenn du immer noch mit deinem alten Passwort in den Account kommst änderst du es nochmal über die Website, und auch nicht zu dem was du auf der vermeintlichen Website angegeben hast.

Zweitens: Solltest du nicht mehr rein kommen kontaktiere sofort den Support. Wenn du RP per PayPal gekauft hast kannst du über die Rechnungsnummer der Zahlungen beweisen dass das dein Account ist und die Kontrolle zurückerlangen.

blitzwurf  27.01.2024, 18:29

Das mit dem Phishing ist hilfreich das habe ich bei meiner Antwort vergessen. Ich gehe irgendwie nie davon aus das da wirklich Leute drauf reinfallen.

Du scheinst alles richtig gemacht zu haben, kontaktiere den Riot-support noch und ändere auch da dein Passwort falls du das noch nicht gemacht hast.

Du kannst im Internet auch mal schauen ob du Teil eines Leaks wurdest oder nur zufällig jemand durch Brute force Maßnahmen z.B Zugang erhalten hat und es also ein Zufall war.

HaveIbeenpawned z.B bietet diese Möglichkeit.