Ich werde die ganze Zeit angerufen, kann aber nie zurückrufen?

4 Antworten

Einfach blockieren und ignorieren, sollte es tatsächlich wichtig sein rufen die Leute zurück, also keine Angst du wirst nichts verpassen

Wie kann man nur so dumm sein, unbekannte Nummern zurück zu rufen?

„Durch entsprechende Anrufe soll ein kostenpflichtiger Rückruf provoziert werden. Ein Rückruf dieser Nummern ist aber oft mit sehr hohen Kosten verbunden, teilweise in Höhe von mehreren Euro pro Minute“,

https://www.techbook.de/easylife/anrufe-bundesnetzagentur-rueckrufen-0088#:~:text=Der%20Verbraucher%20sieht%20eine%20unbekannte,Fall%20solche%20Lock-Nummern%20zurückrufen!

Halt mal deine Abbuchungen im Auge- es könnte einiges auf dich zu kommen.

juliaaaaaaaan
Fragesteller

Ich habe angerufen, der Anruf wurde aber sofort abgelehnt & es wurde gesagt, dass die Nummer nicht existiert. Sie existiert einfach nicht. Sie ist auch viel zu kurz, ließ richtig

juliaaaaaaaan
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich hab 2 Mal angerufen, dann direkt wieder aufgelegt. In dem Artikel steht, dass es darum geht, sie möglichst lange in der Leitung zu halten. Wenn ICH jetzt nochmal den Anruf bekomme & ich den annehme, muss ich nichts bezahlen, richtig?

juliaaaaaaaan
Fragesteller

Tatsächlich kam jetzt raus (gab viele, die in den letzten Wochen die selben anrufe bekommen haben, wo man auch nicht zurückrufen konnte), dass es Betrüger waren, welche sich als Europol ausgeben & sagen, dass man eine Straftat begannen hat. Dann wird man an welche weitergeleitet, welche deine Bankdaten etc. wollen - der Rückruf an sich kostet nichts.

Nummer sperren. Die wollen nur checken, ob es deine Nummer wirklich gibt, damit sie die anderweitig für Spam, Scam und sonstigen Saukram verwenden oder verkaufen können.

Gib die Rufnummer mal bei Google ein. Da findest du dann Seiten die sagen können zu wem diese Nummern gehören.

Alternativ einfach mal ran gehen und hören wer es ist.