Ich werde dauernd angesprochen oder gemobbt, weil ich im Kinderdorf lebe, was soll ich machen?
3 Antworten
Das tut mir leid, dass du Ausgrenzung erlebst weil du im Kinderdorf lebst...das alleine ist in vielen Fällen ja schon eine Herausforderung und oft mit schwierigen Situationen verbunden.
Vielleicht gibt es im Kinderdorf oder an dem Ort an dem das Mobbing passiert eine Person, mit der du darüber sprechen kannst und der du vertraust. Gemeinsam kann nach möglichen Lösungen gesucht werden, wie du damit umgehen kannst. Das können zum Beispiel Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen sein, die auch unter Schweigepflicht stehen, das heißt, dass nichts von dem was du dort erzählst weiter gegeben wird.
Du musst da nicht alleine durch und musst die Situation auch nicht einfach aushalten oder ignorieren.
Wenn du mal mit jemandem reden willst oder Unterstützung suchst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von der Jugendberatung Düsseldorf und biete online Beratung an, professionell, kostenlos und anonym. Mehr Infos zu mir und zum Projekt findest du auch in meinem Profil oder auf www.die-jugendberatung.de
Online bin ich immer Montag und Dienstag, zwischen 16-19 Uhr.
Lebst du dauerhaft dort? Dort gibt es doch sicherlich auch Gleichgesinnte, zu denen du Kontakt aufbauen kannst?
Gehst du außerhalb des Kinderdorfes zur Schule? Dort wäre es natürlich nicht schön für dich, von den Mitschülern gemobbt zu werden. Wende dich doch mal an die Lehrer oder Lehrerinnen und schildere deine Probleme. Vielleicht kannst du dort Hilfe bekommen.
Du kannst dich auch an NinaDSW wenden, die dir hier schon freundlich Hilfe angeboten hat.
Ich wünsche dir einen guten und positiven weiteren Weg.
Ignoriere die einfach
Weil jeder kommentiert und sagt du hast keine Eltern obwohl ich welche habe
Ich würde das gleiche sagen..einfach ignorieren und ich verstehe auch das es einen verletzt! Aber am wichtigsten und etwas was mir immer hilft wenn ich verletzt bin ist es mit leuten zu reden bei denen uch weiß das sie mich unterstützen (freunde, Erziehungsberechtigten, geschwister, usw.) und darüber zu schreiben hikft auch immer!
Ja aber es tut weh