Gemobbt in der 10 Klasse. Was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zb. versauen die meine Referate"

Wie denn?

"schließen mich irgendwo ein ( Sporthalle, schränke ) damit ich zu spät zum Unterricht komme"

Die wissen aber, das das Strafbar ist?

"sie nehmen mir mein Geld, Handy ect. weg und geben es mir nicht mehr wieder.

Auch strafbar. Was sagen deine Eltern dazu? Du solltest mit den Lehrern absprechen, was sie das nächste mal für Konsequenzen erwarten.

Noch ein Paar Regeln:

-Achte auf glaubwürdige Zeugen, die das geschehene im Nachhinein bestätigen können.

-Halte dich möglichst nicht alleine auf.

-Bring die Täter notfalls vor Gericht.

-Lass eventuelle Verletzungen im Krankenhaus von einem Durchgangsarzt aufzeichnen.

-Bitte deine Eltern, wenn die Lehrer nichts unternehmen, sie erneut darauf anzusprechen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke für den Stern! :) Hat das Mobbing inzwischen aufgehört?

0

Habt ihr eine Schulpsychologin? Ich wurde auch ganze 9 Jahre in der Schule gemobbt, seitdem ich vor 3 Monaten mich einer Schulpsychologin anvertraut habe in einem Gespräch mit meiner Klassenlehrerin, werde ich nicht mehr gemobbt da beide mit den entsprechenden Schülern gesprochen haben.

Ich würde auf keinen Fall zum Lehrer gehen. Sowas verschlechtert die Situation eher noch, weil die anderen sehen, dass du mit der Sitation nicht klarkommst. Versuche dich am besten selber ein wenig zu integrieren (ich weiß das sagt sich leichter, als es ist). Wenn es allerdings wirklich nur Idioten sind, versuche andere Freunde zu finden und sie zu ignorieren. Ach ja, ich weiß nicht warum gute Noten ein Grund sein sollten, jemanden zu mobben. Anscheinend sind sie wohl selber nicht die besten und müssen das so kompensieren...

jemand aus meiner klasse wird gemobbt! was soll ich tuen

Jemand aus meiner klasse wird gemobbt ! Er tut mir voll leit aber ich weis nicht was ich machen soll ! Ich freu mich auf eure antworten .

...zur Frage

Neid weil Klasse übersprungen...

Hallo, ich (14) bin auf dem Gymnasium und habe die 8. Klasse übersprungen und bin derzeit in der 9. Klasse.

Viele Mitschüler sind neidisch, dass ich das gebracht habe. Und dazu noch, dass ich ein Ausländer bin (aber hier geboren, nur meine Eltern reden zu Hause kein Deutsch).

Ich werde gemobbt mit Namen wie Osama bin-Streber, usw. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Also was tue ich dagegen?

...zur Frage

Darf die Lehrerin der ganzen Klasse die Noten der anderen Schüler verraten?

Unsere Lehrerin sagt die Noten einer Klassenarbeit laut vor der gesamten Klasse, ich habe eine 5 geschrieben und nun werde ich gemobbt?

...zur Frage

Ein mädchen aus meiner klasse wird gemobbt

Hallo,ein mädchen aus meiner klasse wird voll heftig gemobbt ich habe aus erst mitgemacht weil ich auch gemobbt werde um den frust ein bisschen zu lindern aber jetzt ritzt sie sich sogar und will ihr voll gerne helfen.Montag fahren wir auf klassenfahrt und sie will eig.nicht mit weil sie angst,´(fährt aber trotzdem mit).Unsere lehrerin macht da auch nichts gegen wahrscheinlich traut sie sich nicht.

Bitte um Hilfe!!!!!:(

...zur Frage

Glaubt ihr, dass die Lehrer dran schuld sind, dass Schüler/innen schlechte Noten bekommen?

Also ich persönlich denke so. Bei uns (Realschule, 9.Klasse) bleiben mindestens 10 Schüler/innen sitzen Bei den anderen 9er Klassen auch je 10. Glaubt ihr, dass die Lehrer dran schuld sind, dass Schüler/innen schlechte Noten bekommen?

...zur Frage

Angst gemobbt zu werden Berufskolleg?

Hi ich werde nach der 10.Klasse auf ein Berufskolleg wechseln und dort für 2 Jahre mein Fachabi machen. Ich hatte von der 5-9 Klasse kein schönes Schul - und Privatleben,da ich sehr gemobbt wurde und kaum Freunde hatte bin seit Anfang der 9.Klasse in Therapie und werde sie bald beenden.Ich habe schon einmal mitten in der 6.Klasse die Schule wegen Mobbing gewechselt,doch auf der neuen Schule ist alles viel schlimmer geworden mit dem Mobbing.Anfang der 10. ist es ganz erträglich geworden aber ich habe nun große Angst wieder gemobbt zu werden und keine Freunde zu finden.Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?