Ich werde bedroht und verfolgt - wie kann ich mich im Ernstfall gegen Schläger schützen? :(

16 Antworten

Also mal der Reihe nach:

  1. Die Situation ist richtig Scheiße und auf keinen Fall mit ein bißchen Kampfsport-Training zu lösen. Schon gar nicht mit Wing Tsun, das sicher hinten raus mal sehr hilfreich sein wird, aber am kurzen Ende zu kompliziert ist.

  2. Wenn überhaupt irgendwas in dem Bereich in Frage kommt, dann ist das m.E. Krav Maga. NIcht deshalb, weil Krav Maga so überlegene Techniken hat, sondern weil es a) recht einfach und schnell erlernbar ist und (viel wichtiger) b) viel Wert auf taktisch richtiges Verhalten im Vorfeld (Umgebung beobachten etc.) legt. Hierzu solltes du mit dem Trainer auch dringend sprechen und ihm deine Situation erklären, damit der dich nicht einfach mit der Gruppe zusammen Würgeabwehr oder so einen Tinnef trainieren lässt. Ich würde da vielleicht Geld in ein paar Privatstunden investieren. Am Anfang würde ich der schnellen Effektivtät wegen, den Fokus auf die Verwendung von Alttagsgegenständen als Waffen legen.

  3. Trainiere 100-200m Sprints (Kein Scherz). Statistisch gesehen stellen Verfolger nach ca. 80 m die Verfolgung ein.

Ich hoffe, du kannst was damit tun. Deine Situation ist wirklich nicht zum totlachen. Aber tu dir selbst einen Gefallen und fange nicht an, eine traditionelle Kampfkunst (Karate, Kung Fu, Taekwondo, etc) zu erlernen. Das hilft nicht (zumindest jetzt und hier). Wenn´s bei euch kein Krav Maga gibt, such dir einen Boxclub. Gruß Mario

Was noch ganz wichtig ist und mir jetzt erst einfällt:

Unbedingt genau aufschreiben, wann, wo, welcher Vorfall war! Die Höhe der Strafe für die Jungs hängt nämlich wesentlich von der Häufigkeit und Qualität ihrer Taten ab, und die Polizei und der Richter werden dich fragen, wann was war und dann ist wichtig, daß du das parat hast! Und körperliche Mißhandlungsspuren undbedingt nach JEDEM Vorfall von einem Arzt dokumentieren lassen. Das sind wichtige Beweise, damitß die nicht hinterher sagen können, ja das behauptet der ja nur! Dann steht nämlich leicht Aussage gegen Aussage!

Pfefferspray ist schonmal nicht schlecht. Dich mit 10 Kampfsportlern anzulegen, macht wirklich nicht viel Sinn... Ich würde schauen, daß´du nicht alleine zur Schule läufst, sondern mit mehreren, dann trauen disich nicht so und wenn doch, hast Du Zeugen und Helfer.

Du kannst der Polizei bei der Identifizierung der Schläger helfen, indem du jemanden in gutem Abstand zu dir folgen läßt und dann demjenigen Zeichen gibst, daß er die Typen unauffällig fotografiert. Dann kannst du mit den Bildern zur Polizei geben, Ich müßte mich sehr täuschen, wenn die nicht schon aktenkundig wären. die wissen sicher, wer die Typen sind und können sie dingfest machen. Und du bis sicher nicht der Einzige, der von denen bedroht und zusammengeschlagen wird! Die können auch eine Öffentlichkeitsfahndung machen, was die Typen sicher sehr abschrecken wird, wenn deren Visagen plötzlich überall in der Zeitung sind.

Wenn die sich am Busbahnhof rumtreiben, weißda die Bahnpolizei vielleicht mehr. die können auf sowas auch ein Auge haben.

bist du denn immer alleine unterwegs oder was? und wenn das doch in der öffentlichkeit ist müssten andere leute das doch auch mitbekommen und eventuell einschreiten. hört sich echt nicht gut an. aber die bekommst du schon noch drann.

versuch doch mal beim gericht ein eilantrag zu stellen das diese kerle sich dir nicht nähern dürfen http://de.wikipedia.org/wiki/Vorl%C3%A4ufiger_Rechtsschutz#Einstweilige_Anordnung und lass dich unbedingt von einem anwalt beraten

bienle123  23.08.2012, 21:09

Dazu muß er erstmal die Identität der Typen haben. Und glaubst du wirklich, daß die sich um sowas scheren?Ehrlich??

SarahJay  23.08.2012, 21:21
@bienle123

ja denk ich schon. bei ner bekannten und ihrem ex war es innerhalb von 3 tagen durch. und so wie er geschrieben hat hat er ja über facebook schon welche gefunden....

bienle123  23.08.2012, 23:10
@SarahJay

Einen hat er über Facebook gefunden! Bleiben noch neun. Und das was die machen hat nichts mit häuslicher Gewalt zu tun. Es ist auch ein Unterschied ob du von einem bedroht, oder zusammengeschlagen wirst oder von 10.

UNd ich kann dir alleine in Lahr 30 Fälle sagen, wo sichdie prügelnden Ehemänner auch nicht gekümmert haben. Einer hat daraufhin seine Frau sogar totgeschlagen! Da hat deine Freundin schlicht Glück, daß er nicht vollkommen Assi ist.