Ich weiß nicht was ich tun soll ich möchte ihn nicht verlieren es spricht so viel dafür aber wirklich wegen dieser einen Sache alles kaputt..was soll ich tun.?

2 Antworten

Hey :)

Dies ist leider eine schwere Situation. Ich selbst war damals in einer ähnlichen Lage wie du und kann daher verstehen, dass du dich kurz zu einem anderen hingezogen gefühlt hast.
Dein Fehler dabei war jedoch, dass dein Partner es durch andere erfuhr. „Ich habe es natürlich meinem Freund nie davon verraten“ -> genau das hättest du aber machen sollen. Ich habe es damals meinem Partner gleich gestanden und ihm endlich gesagt wie vernachlässigt ich mich fühlte und mein Herz ausgeschüttet. Natürlich war er nicht begeistert, aber er sah auch die Schuld mit auf seiner Seite. Er hat mir verziehen, aber ganz überwunden hat er es nie. Wie bei deinem Partner/Ex steckt es noch als Last in ihn, was mir sehr Leid tut :( Habt ihr beide denn darüber gesprochen wie es dazu kam? Sodass dein Ex auch erkannte das es etwas an ihm lag? Wenn nicht ist es klar das er dauernd mit der Angst lebt das es erneut passiert, wenn er den Grund dafür nicht kennt. Und er diesen Schmerz noch weniger los werden kann.

Dann kommen wir zum nächsten Problem. Dein Ex kann nicht richtig kommunizieren. Anscheinend störte ihn schon etwas länger an dir und er wartete das es von selbst vergeht. Erst als es weiter anhielt, sprach er dich endlich darauf an. In diesem Moment sollte man dann eine Lösung finden bzw. einen Kompromiss und auch nicht erwarten das es von heute auf morgen verschwindet. Er hatte aber anscheinend leider keine Geduld mehr.

Und zuletzt lag der Fehler bei dir, als du ihm keine Ruhe gegeben hast, sondern ihm ständig geschrieben hast (kann ich dir aber nicht verübeln. Ich hätte genauso gehandelt).

Du kannst nun nur eins machen: warten. Es sind erst wenige Tage vergangen. Lass ihm nun diese Zeit zum Nachdenken. Nutze diese um dir zu überlegen wie du das behebst was ihn an dir störte. Aber auch allgemein um Kompromisse für eine zukünftige Beziehung zu finden. Versuche ihn nach 1-2 Monaten erneut zu kontaktieren für ein Gespräch (mit Glück schrieb er dir vorher). Und dann liegt es an ihm ob er sich noch darauf einlassen will oder nicht.

Vielleicht noch dazu zu ergänzen..Ich habe mich prima mit seiner Familie verstanden, ich redete oft mit ihnen übers heiraten und zusammen ziehen mit meinem Freund (deren Sohn) usw. Also wie gesagt wie kamen mit allem gut klar

mir geht’s in Moment mit vielen Sachen nicht mehr gut, gesundheitlich, familiärisch, mit mir selbst, (psychisch) usw. Das weiß er auch das ich ne Menge durch mache in Moment habe unregelmäßig die Ausbildung besucht die ich momentan absolviere, was ihn auch total aufgeregt hat und sorgen gemacht hat & zuhause sagte er ich sei faul geworden, wobei ich immer zuhause was tat, putzen, Wäsche, hinter denn Katzen aufräumen usw. Ich kann irgendwie und irgendwo ihn zwar verstehen wie er sich dabei vielleicht fühlt weil er ständig arbeiten ist, er dann nachhause kam und ich dann manchmal noch ihm dann sagte ob er dies und das machen konnte, obwohl ich ja ganzen Tag zuhause gewesen bin & er ganze Zeit weg.. ich weiß ehrlich nicht mehr und das war auch so das Thema in letzter Zeit. Ich habe gedacht, er hat sorgen dass ich sitzen bleibe und nichts mehr mache habe selber ständig übers zusammen wohnen geredet aber ich müsste ja dafür mal eine Ausbildung in der Tasche fertig haben und arbeiten gehen.. und vielleicht gab ich ihm das Gefühl als müsste er das alles selber tun irgendwie versteht ihr was ich meine ?.. Ohje mein Kopf ist so voll ich versuche gerade aus allem schlau zu werden und echt auch an meine Fehler denken mich ihn ihn hineinzuversetzen… er hat mich jetzt blockiert nach dem er mir seine Entscheidung mitteilte (weil ich sagte das es vllt nicht direkt sich entscheiden sollte vielleicht etwas Zeit darüber vergehen soll ) und naja aus Angst meldete ich mich irgendwie jeden Tag. Nach der Trennung sah ich ihn weil er ein paars Anziehsachen brauchte und da sagte er bräuchte Zeit nahm mich in die Arme usw.,heute wäre der 4 Tag so gesehen wo wir getrennt sind. wo er sagte es sei endgültig und das dann auch noch um 3 Uhr nachts..