Ich weiss nicht was ich tun soll?
Hallo Zusammen,
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...
Sry für den langen Text...
Ich habe eine freund und wir wohnen zusammen. Heute abend ging es mir nicht so gut und ich bin heute etwas launisch und sensibel. Mein Freund hat sich um mich gekümmert und mir eine Wärmflasche gemacht. Daraufhin haben wir einen Film geguckt und in dem Film kamen auch na*kte Frauen vor. Ich weiss das klingt jetzt Kindisch und es mag auch Eifersucht sein, aber wir hatten das Thema schon ein paar mal, dass mich sowas verletzt, wenn er sich die Frauen anguckt und im Film hinschaut. Ich weiss es liegt auch an mir und an meinem Selbstwertgefühl. Wir hatten das Thema schon öfters und er meinte mir zu liebe schaut er da nicht mehr hin. Um ehrlich zu sein achte ich auch garnicht mehr wirklich drauf, ob er hinschaut oder nicht.
An diesem Abend war ich wie gesagt etwas sensibel und mir ging es nicht gut. Als der Film anfing kam halt direkt eine Szene mit einer na*kten Frau. In diesem Moment drehte ich mich zur Seite weil ich nicht mehr liegen konnte und sah das er voll hingeguckt hat. Das hat mich einfach in diesem Moment verletzt. Er merkte das was nicht stimmt und meinte sofort, lass uns einen anderen Film gucken. Ich sagte nein ich möchte diesen weiter gucken. Er meinte, da kommen bestimmt noch mehr Szenen vor, lass und umschalten. Wir hatten das Thema schon ein paar mal mit solchen Szenen und er guckt, da auch nicht mehr so hin. Er meinte ich diskutiere da nicht mehr und ich meinte ich auch nicht. Er meinte was ist daran so schlimm und das verletzt mich halt, weil ich mir denke ee will diese frauen eigentlich sehen. Ich meinte wie traurig, ich war auch sehr schlecht drauf, ich weiss auch nicht wieso ich so hoch gegangen bin. Ich weiss das ich damit ja was verbiete und das ist nicht gut. Aber mich verletzt das und wir haben uns darauf geeinigt und er meinte es ist ok so.
Er hat mich danach provoziert und meinte selbst schuld wenn wir den weiter gucken, ich wurde lauter und er provozierte wieder und ging aus dem Raum raus. Ich kam 10 Minuten später zu ihm ins Zimmer um mich zu entschuldigen. Ich meinte lass uns den Film einfach weiter gucken. Er meinte okay. Wir haben den Film dann weiter geguckt und es kamen wieder solche Szenen vor. Ich meinte dann zu ihm, du kannst es echt nicht lassen. Und er war sauer und meinte jetzt hab ich die schnauze Voll. Ich war so traurig und es ging mir echt nicht gut. Ich wurde daraufhin lauter und wollte micj erklären, wieso ich den Satz gesagt habe und wie ich mich dabei fühle. Er wurde provokativ, schrie mich an und meinte noch einmal und ich hau dir eine rein und er ging wieder in sein Zimmer. Ich habe ihm dann ein paar blöde Dinge an den Kopf gesagt und er meinte, weil er Halloween so liebt und wir seit einer Woche bis Halloween jeden Abend einen Horrorfilm gucken, dass ich ihm seine Halloween week kaputt mache und ich mich f***** soll.
Ich habe es nicht mehr eingesehen hinterher zulaufen und mich wieder zu entschuldigen. Aktuell entschuldige ich mich für alles, ich bin aktuell nur noch die jenige, die hinterher läuft und sich entschuldigt. Kurz bevor ich ins Bett gehen wollte, ging ich doch nochmal zu ihm und fragte ihn, ob er jetzt rüber ins Schlafzimmer kommt und er meinte, ich rede nicht mehr mit dir. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich garnicht erklären kann und ihm Mittlerweile vieles in der Beziehung egal ist und das ich keine lust habe dir immer hinterherlaufen. Er war die ganze zeit sturr und ich meinte das ist nicht erwachsen. Und er meinte dann zu mir, ich wäre nicht erwachsen, weil man mit mir keinen Film gucken kann und ich bin wie ein Kind. Und einfach eine gestörte sch****. Daraufhin meinte ich dann zu ihm, weil er seiner Kollegin mal auf dem firmenchat so Sachen, wie i love you und sowas geschrieben hat(dazu habe ich schonmal was geschrieben, die hatten aber nichts) habe ich dann zu ihn gesagt, dass ich mich frage warum die in der Beziehung nichts hatten und das es ja blöd ust das er da schon eine freundin hatte und er meinte dann ,,tja was will man machen so ein pech"
Er regt sich immer auf wenn ich in ein anderes zimmer gehe und seit wochen mache ich das nicht mehr in streits und jetzt ist er der jenige der im Wohnzimmer schlafen möchte.
Ich bin so verzweifelt. Mir geht es nicht gut und er will erstmal nicht mehr reden. Ich Soll mich dann wieder für alles entschuldigen.
Würdet ihr hinterherlaufen?
Und entschuldigung nochmal für den langen Text.
Jetzt schlafen wir getrennt und morgen sind wir beide arbeiten. Ich mag es nicht im Streit schlafen zu gehen.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
Vielen Dank und liebe Grüße!
4 Antworten
Sorry, wenn ich jetzt vielleicht ein wenig zu ehrlich bin, aber du bist eindeutig das Problem in eurer Beziehung. Würde mein Partner sich so benehmen, würd ich auch früher oder später austicken und das ganze würde im Streit enden.
Wenn man nicht mal einen Film mit dir anschauen kann? Nackte Frauen bzw. Menschen kommen doch in jedem dritten Film heutzutage vor. Das ist ganz normal und einfach Teil des Drehbuchs. Da solltest du dringend an dir arbeiten! Ich wäre da auch sehr genervt, wenn mein Partner mir vorschreibt, dass ich da gefälligst wegzuschauen habe, weil es ihn verletzt? Das ist schon ziemlich lächerlich. Dein Freund hat absolut recht, wenn er zu dir sagt, dass du dich wie ein Kind benimmst. Du schränkst das Leben deines Freundes total ein. Er will eine erwachsene Frau als Partnerin und keine, die sich wie eine 4-jährige aufführt.
Ich frage mich warum du mehrmals gesagt hast sich diesen Film trotzdem anzusehen. Wenn du nicht damit klarkommen kannst, dann lass es. Er hatte dir ja angeboten zu wechseln und ein anderen Film zu schauen, dir zuliebe. Ich sage nicht dass er perfekt ist, aber diese Eifersucht, die wird allen Partnern Probleme machen... nicht nur ihm. Verstehst du? Denkst du Männer schauen nicht manchen Frauen hinterher? Auch die in einer Beziehung? Das kannst du absolut vergessen. Das werden die meisten. Die, die betrügen und die, die nicht betrügen. Ich weiss das verletzt... aber das ist nunmal so. Man kann nicht die aller hübscheste sein, das musst du akzeptieren. Du bist wie du bist und das ist auch gut so aber hör auf dich mit anderen zu vergleichen... das macht dich nur krank.
Hey,
ich kann verstehen wie du dich fühlst. Für viele Frauen und auch für Männer ist das ein Problem und da muss der Partner einfach mit klar kommen. Ich sehe hier aber eher als Problem wie er mit dir umgeht. Für mich hört sich das ziemlich toxisch an...
ja, sie muss daran arbeiten, aber das geht nur wenn sie zusammen daran arbeiten und da ist sein verhalten nicht gerade hilfreich. wenn sie sogar eine abmachung haben sollte man sich daran halten. sie hat mit ihm über ihr problem gesprochen. für viele mag sich das vielleicht wie totaler quatsch anhören aber für sie ist es ein echt großes problem und es stört sie
ER wollte sich doch an die Abmachung halten und den Film nicht weiter angucken, sie war stur und zickig, und so ist die Situation komplett unnötig eskaliert.
Außerdem ist er kein Therapeut und kann ihr nicht helfen, sie braucht aber dringend professionelle Hilfe!
noch einer ergänzung ich lese hier viel dass es allein dein problem ist. bitte lass dich nicht verunsichern. natürlich hast DU ein problem damit, aber ein partner sollte sich auf dich einstellen und dir mehr das gefühl geben, dass du ihm wichtig bist und dass er dich attraktiv findet usw. Außerdem sollte er sich an die abmachungen die ihr trefft halten.
Ich weiss es liegt auch an mir und an meinem Selbstwertgefühl
Nicht "auch", es liegt NUR an dir.
Deine Eifersucht ist absolut krankhaft und mich wundert, dass dein Freund noch mit dir zusammen ist, ich würde das definitiv nicht lange aushalten.
Bitte mach ENDLICH eine Therapie, das Problem bist nur du und nicht dein Freund.
Ich stimm dir da völlig zu. Das muss unfassbar anstrengend sein für den Freund. Der Mann tut mir leid.
SIE ist toxisch und ihr Partner muss nicht damit klar kommen, sie muss sich ändern wenn sie nicht jede Beziehung zerstören will.