Ich weiss nicht was ich tun soll?

4 Antworten

Sorry, wenn ich jetzt vielleicht ein wenig zu ehrlich bin, aber du bist eindeutig das Problem in eurer Beziehung. Würde mein Partner sich so benehmen, würd ich auch früher oder später austicken und das ganze würde im Streit enden.

Wenn man nicht mal einen Film mit dir anschauen kann? Nackte Frauen bzw. Menschen kommen doch in jedem dritten Film heutzutage vor. Das ist ganz normal und einfach Teil des Drehbuchs. Da solltest du dringend an dir arbeiten! Ich wäre da auch sehr genervt, wenn mein Partner mir vorschreibt, dass ich da gefälligst wegzuschauen habe, weil es ihn verletzt? Das ist schon ziemlich lächerlich. Dein Freund hat absolut recht, wenn er zu dir sagt, dass du dich wie ein Kind benimmst. Du schränkst das Leben deines Freundes total ein. Er will eine erwachsene Frau als Partnerin und keine, die sich wie eine 4-jährige aufführt.

Ich frage mich warum du mehrmals gesagt hast sich diesen Film trotzdem anzusehen. Wenn du nicht damit klarkommen kannst, dann lass es. Er hatte dir ja angeboten zu wechseln und ein anderen Film zu schauen, dir zuliebe. Ich sage nicht dass er perfekt ist, aber diese Eifersucht, die wird allen Partnern Probleme machen... nicht nur ihm. Verstehst du? Denkst du Männer schauen nicht manchen Frauen hinterher? Auch die in einer Beziehung? Das kannst du absolut vergessen. Das werden die meisten. Die, die betrügen und die, die nicht betrügen. Ich weiss das verletzt... aber das ist nunmal so. Man kann nicht die aller hübscheste sein, das musst du akzeptieren. Du bist wie du bist und das ist auch gut so aber hör auf dich mit anderen zu vergleichen... das macht dich nur krank.

Hey,

ich kann verstehen wie du dich fühlst. Für viele Frauen und auch für Männer ist das ein Problem und da muss der Partner einfach mit klar kommen. Ich sehe hier aber eher als Problem wie er mit dir umgeht. Für mich hört sich das ziemlich toxisch an...

Lucynchen  30.10.2024, 00:10

SIE ist toxisch und ihr Partner muss nicht damit klar kommen, sie muss sich ändern wenn sie nicht jede Beziehung zerstören will.

gutefrageee037  30.10.2024, 00:14
@Lucynchen

ja, sie muss daran arbeiten, aber das geht nur wenn sie zusammen daran arbeiten und da ist sein verhalten nicht gerade hilfreich. wenn sie sogar eine abmachung haben sollte man sich daran halten. sie hat mit ihm über ihr problem gesprochen. für viele mag sich das vielleicht wie totaler quatsch anhören aber für sie ist es ein echt großes problem und es stört sie

Lucynchen  30.10.2024, 00:22
@gutefrageee037

ER wollte sich doch an die Abmachung halten und den Film nicht weiter angucken, sie war stur und zickig, und so ist die Situation komplett unnötig eskaliert.

Außerdem ist er kein Therapeut und kann ihr nicht helfen, sie braucht aber dringend professionelle Hilfe!

gutefrageee037  30.10.2024, 00:12

noch einer ergänzung ich lese hier viel dass es allein dein problem ist. bitte lass dich nicht verunsichern. natürlich hast DU ein problem damit, aber ein partner sollte sich auf dich einstellen und dir mehr das gefühl geben, dass du ihm wichtig bist und dass er dich attraktiv findet usw. Außerdem sollte er sich an die abmachungen die ihr trefft halten.

Ich weiss es liegt auch an mir und an meinem Selbstwertgefühl

Nicht "auch", es liegt NUR an dir.

Deine Eifersucht ist absolut krankhaft und mich wundert, dass dein Freund noch mit dir zusammen ist, ich würde das definitiv nicht lange aushalten.

Bitte mach ENDLICH eine Therapie, das Problem bist nur du und nicht dein Freund.

elyzion  30.10.2024, 00:40

Ich stimm dir da völlig zu. Das muss unfassbar anstrengend sein für den Freund. Der Mann tut mir leid.