Ich weiß nicht was ich machen soll, hilfe?
Meine mutter ist gerade sehr aufgeregt in mein Zimmer gekommen und hat gesagt, dass das Badezimmer voll mit Wasser ist.
Dort ist ein Ventil an einem Rohr und wenn man es dreht, dann kommt Wasser aus alles wasserhänen in unserer Wohnung, aber wenn man es zu machst geht die toiletttenspülung nicht.
Sie ist jetzt irgendwie wütend auf mich, obwohl ich nichts gemacht hab.
Ich weiß nicht was ich machen soll ich habe irgendwie angst obwohl ich weiß ich hab nichts getan.
4 Antworten
Dann würde ich doch mal das Ventil zumachen oder direkt das Wasser abstellen.
Also es hängt jetzt davon ab, wie kritisch die Situation ist. Man könnte es jetzt über Nacht so lassen und dann am Morgen einen Handwerker kontaktieren, oder wenn es jetzt wirklich eine Notlage ist, kann man auch einen Handwerker Notdienst kontaktieren. Könnte nur schwierig werden um die Zeit und ist auch sehr teuer.
Du bist ja nicht Schuld, so wie ich das hier lese gibt es wohl eher ein Problem mit dem Druckregler im Hausanschluss. Bei einer Mietwohnung sollte man den Vermieter anrufen, wahrscheinlich haben auch alle andern Mieter zur Zeit das selbe Problem und haben das auch schon getan.
Wenn ihr ein eigenes Haus habt müsstet ihr Euch selber drum kümmern, der Druckregler sitzt direkt am Hauptanschluss hinter dem Wasserzähler, einfach runterdrehen könnte das Problem schon beheben bis endlich mal ein Installateur kommt, das kann zur Zeit allerdings dauern.
Das tut mir leid für Dich, versuche Dich zu beruhigen.
Sag Deiner Mutter, sie soll 2 Eimer mit Wasser füllen, falls jemand zur Toilette muss, dann den Wasserhahn fest zudrehen und morgen den Klempner rufen zur Reparatur.
Deine Mutter ist überfordert und lässt das an Dir aus, das ist nicht richtig, aber sie ist verzweifelt.
Schlag ihr das vor.
Alles Gute und schlaf trotzdem gut.
Halt nur bedarfsweise öffnen, und baldigst reparieren lassen.