Ich weiß nicht was ich machen soll?
Ich bin jetzt 6 Monate mit meiner Freundin zusammen und ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. In stressigen Phasen, wie zum Beispiel in der Klausurenphase ist sie ein anderer Mensch. Wenn ich Klausurenphase habe, dann habe ich zwar etwas weniger Zeit und so, weil ich lernen muss, aber bin nicht permanent gestresst und gereizt. Manchmal, wenn ich ihr dann Fragen stelle reagiert sie genervt und überfordert. Wenn ich sie zum Beispiel Frage, ob wir uns wieder Mittwoch wieder treffen, dann verhält sie sich übel angepisst und zieht sich extrem zurück indem sie dann sagt, dass sie gerade keinen Kopf hat sich Gedanken darüber zu machen und sie will jetzt nicht die Klausuren verhauen und ihre Zukunft wegwerfen, indem sie sich mit mir trifft.
Sie fragt mich auch nie wie es mit geht oder was ich mache. Mir bedeutet das sehr viel, wenn sich jemand darum Gedanken macht wie es mir geht und von ihr kommt diesbezüglich irgendwie nichts, obwohl ich es ihr schon öfter gesagt habe. Auch wenn wir uns streiten zeigt sie kaum Verständnis für mich und geht dann immer in einen "Schutzmodus" und versucht gegen mich zu argumentieren, anstatt einfach mal meinen Punkt versuchen zu verstehen.
Das alles gibt mir einfach das Gefühl, dass sie mich nicht liebt.
Ist das normal oder wie kommt man aus so einer Beziehung wieder raus?
2 Antworten
Hey, das klingt echt schwierig und frustrierend. Kommunikation ist da super wichtig. Versuch nochmal ruhig mit ihr zu reden, wie du dich fühlst und was dir fehlt. Vielleicht merkt sie gar nicht, wie sehr dich das belastet. Wenn es sich aber nicht bessert und du dich nicht wohl fühlst, ist es okay, über eine Pause oder ein Ende nachzudenken. Deine Gefühle sind wichtig! 💛
Jeder Mensch ist anders ist stressigen Phasen. Vielleicht lässt du sie einfach mehr in Ruhe in der Zeit, wo sie soviele Klausuren hat. Das hat nichts mit dir zu tun.