Ich weiß nicht was ich arbeiten will, lohnt sich mit 35 ne Umschulung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Männerberufe wären körperlich anstrengend und da es bei dir gerade so nicht geht. Ich weiß auch nicht ob du Geld orientiert bist oder sowas wie Mechanikerin, Gärtnerin, Malerin und sowas oder etwas mit Tieren im Zoo oder Tierheim

Elekstorm
Fragesteller

Ich bin deswegen von meiner Familie Verstoßen worden... Ich bin typ familie. Ich brauche nicht zu arbeiten, aber ich möchte es gerne und ihn etwas last abnehmen. Ich kann sehr gut mit tieren, aber hier im ort gibt's kein Tierheim oder zoo. Als Malerin bin ich ehrlich gesagt zu dumm. Ich komme mit Mathematik nicht klar Fäschchen Berechnung und Prozentsatz sowie Textaufgaben... Ich weiß es gibt bescher fürs anmischen, aber ich muss ja erstmal die Ausbildung oder Umschulung schaffen zu mal es auch körperlich anstrengend ist und nicht ganz ohne mit den Chemikalien. Gärtnern hab ich gerne, aber Latein werde ich nicht raffen zu mal es zu wenig interesse für die ganzen Pflanzen gibt.

BlackSoul818  21.07.2020, 12:59
@Elekstorm

Hm, mir fällt da gerade nicht soviel ein oder komissioniererin? Das ist oft im Lager viele Männer, wahre einsammeln, zusammen stellen und Verpacken, wahrenannahme und ins Lager sortieren. Kommt darauf an welche Firma aber da wäre auch Pakete tragen usw. 😕

Elekstorm
Fragesteller
@BlackSoul818

Ich will nicht ewig Arbeitslos sein, aber ehrlich gesagt habe ich auch nur schlechte Erfahrungen mit dem gemacht... Ist schwirig

Elekstorm
Fragesteller
@BlackSoul818

Das sagt mein Mann auch ständig... Naja immerhin will ich ja arbeiten und kann nicht nicht woe paar meiner freunde die könnten aber nicht wollen...

BlackSoul818  21.07.2020, 15:24
@Elekstorm

Ja,es denkt doch niemand schlecht über dich weil du gerade kein Job hast. Wenn es welche tun,haben sie eh keine Ahnung. Die brauchen es um ihr Ego zu bushen 😁 andere sind unwichtig,entspanne dich da. Darfst auch Corona nicht vergessen, es ist zur Zeit ohnehin schwer etwas zu finden.

Elekstorm
Fragesteller
@BlackSoul818

Ach meine eigene Familie ist mor egal, ich mach dad nicht für sie oder weil einer das will. Ich möchte es, weil ich das Bedürfnis dazu habe und das seit Jahren. Es ist meub Ziel endlich wieder fit zu sein und mich zu integrieren in ein Arbeitsleben

BlackSoul818  21.07.2020, 19:18
@Elekstorm

Das ist auch eine gute Einstellung. Aber Schritt für Schritt, denn deine Gesundheit ist auch wichtig.

BlackSoul818  21.07.2020, 19:20
@Elekstorm

Gib dir Zeit, ein Ziel was du erreichen möchtest aber erst fit werden 😊

Hast du überhaupt eine Ahnung in welchem Bereich du arbeiten möchtest? So ungefähr zumindest. Mir fällt vieles ein aber man sollte sich auch das zum Beruf wählen auf was man bock hast und einem interessiert und nicht abhängig davon ob irgendwo mehr Männer oder Frauen sind.

Vielleicht hattest du echt nur Pech, wenn ich an mein Büro denke könnte ich vor Freude heulen weil sie so korrekt sind. :D

In manchen Büros gibt's leider Mobbing, in anderen ist dies nur ein Fremdwort, vielleicht warst du auch einfach nur in einer ungünstigen Firma

Elekstorm
Fragesteller

Eine gute Frage. Ich bin ein Supporter und unterstütze gern, auch wenn ich weit mehr kann. Ich bin aber nicht belastbar und habe noch arg Probleme mit der Konzentration