Ich weiß, dass mein Schicksal sein wird, in die Hölle auf Erden zu kommen – und niemand versteht es?
Hallo zusammen,
ich schreibe hier, weil ich mit etwas kämpfe, das mein tägliches Leben stark beeinträchtigt, und ich weiß einfach nicht, an wen ich mich wenden soll. Ich habe eine tiefe und unerschütterliche Überzeugung, dass mein Schicksal darin besteht, eine Art "Hölle auf Erden" zu erleben. Es ist kein vages Gefühl, sondern eine innere Gewissheit, die mich ständig begleitet.
Das Problem ist, dass ich mit niemandem darüber reden kann. Wenn ich versuche, es zu erklären, stoße ich auf Unverständnis oder werde belächelt. Die Menschen um mich herum scheinen diese Art von existenzieller Angst oder spiritueller Belastung nicht nachvollziehen zu können. Es fühlt sich an, als ob ich eine Sprache spreche, die niemand versteht.
Diese ständige Gewissheit und die Isolation, die daraus resultiert, machen mich innerlich kaputt. Jeder Tag ist von der Angst vor dem geprägt, was kommen wird, und dem Gefühl, damit allein zu sein.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt vielleicht Perspektiven, die mir helfen könnten, damit umzugehen?
7 Antworten
Kann ich (M,73) nachvollziehen: Ein Leben ohne (sexuelle) Akzeptanz durch Frauen war die Hölle.
Jetzt sind Libido und Potenz auf Null, und ich bin im gefühlten Himmel.
Ich kenne mich nd gut aus aber ich glaube da wäre terapie angebracht
Wer interessiere noch das Schicksal ? Das Gericht bestimmt nicht .
Nö, hab ich nicht. Und dir empfehle ich den Psychologen. Dringend.
Nein, kommst du nicht. Du kommst unter die erde und das war´s dann auch schon.