Ich weiß, dass man seine Hosen beim Schneider enger machen kann . Meine Frage ist ob man das auch mit Jogginghose bzw. Sporthosen machen kann?

7 Antworten

Würde ich da nicht machen lassen, zu aufwändig und zu teuer. Du könntest höchstens versuchen, die Naht oben am Gummizug aufzutrennen, ein Stückchen Gummiband rausschneiden, zuknoten und ggf. wieder zunähen. Was anderes würden sie beim Schneider auch nicht machen. Aber das kannst du selber, ist normalerweise total einfach und kostet dich dann nichts.

Die sind ja auch nur aus Stoff genäht, warum also sollte es hier nicht gehen.

Wenn du nicht gewrade so eine fuersichere Feuerwehrhose da hinschleppst, wo Nähte zusätzlich verschweißt sind, und der Stoff als Nomex besteht, sollte ein guter Schneider das immer können.

Ja, man kann auch Jogginghosen enger machen lassen. Allerdings kann man sich für den Preis der Änderung schon fast eine neue Hose kaufen.

Ein Schneider kann fast alles nur bei den Bündchen an der Jogginghose kann er dir sicher nicht helfen.