Ich weiß, dass ich sein Herz brechen werde, aber ich will es nicht jetzt machen. Was soll ich machen?

7 Antworten

Erstmal eines vorweg, es ist echt süß dass du dir darüber so viele Gedanken machst und es ist auch nur Menschlich und es zeigt auch dass du alles andere als Kaltherig ist.
Aer ich muss dazu auch sagen dass ich dein Aktuelles Handeln nicht gut finde! Du willst zwar dass im besser gehst (was ein Zeichen dafür ist dass du ihn a mast) aber es macht alles nur noch Schlimmer.
Er steigert sich immer weiter hinein, was den ABsturz am Ende nur noch schlimmer macht.
Klingt zwar wie ein Spruch aus einem Glückskeks aer Was du Heute kannst besogen das verschiebe nicht auf Morgen. Soll heißen wenn du dir immer wieder sagst Heute nicht ich warte auf den richtigen Moment, wird dir dieser Weg immer un immer mehr als der leichtere Vorkommen und du schiebs es so lange hinaus bis sich alles auf einmal endlädt. Und sowas endet meistens nicht gut.
Also solltest du das Beste für dich, ihn und einer vlt weiter bestehenen Freundschat im Sinn haben, bringe es ihm möglichst Zeitnah am besten an einem Neutralen Ort bei, bzw an einem Ort den ihr beide Mögt und oder an dem ihr euch georgen fühlt aber nicht euer aktuelles Heim.
Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte auch wenn ich mit dir fühle.

Just1Q123
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Du hast total recht! Vielen vielen Dank, das hilft mir sehr!

phillipphartman  04.06.2015, 04:35
@Just1Q123

Nichts zu danken ich bin froh wenn ich helfen kann und ich finde es immer schön wenn ich sehe dass es noch andere Menschen wie mich gibt die sich auch noch Gedanken machen ^^

Es geht ja nicht nur um seine, sondern auch um deine Zukunft. Es ist sinnlos eine Beziehung zu führen wenn du solche Zweifel mit dir rumträgst, so wäre niemand von beiden glücklich, du am wenigsten. Es ist also nichts egoistisches was du da tust, wenn du Schluss machen willst dann ist das so das beste. Stell dir vor wie verkrampft du eine Beziehung führen würdest nur aus Mitleid, das käme nicht gut, da muss schon Liebe dabei sein sonst geht das nicht.

Liebe kann man nicht erzwiingen. Lass dich nicht unter druck setzen und red mit ihm. Erklär ihm, dass du für euch keine Zukunft zusammen siehst, du aber trotzdem die gemeinsame zeit, die euch bleibt, mit ihm geniessen möchtest. Er muss es akzeptieren! Alles Gute..

Also erstmal ich finde nicht dass du kaltherzig bist. Natürlich ist es hart aber eigentlich tut man damit sich und den partner nur das beste. Wenn er nicht der Richtige für dich ist dann solltest du das auf keinem Fall so runterschlucken sondern es ihn sagen. Er wird darüber hinwegkommen. Auch wenn es für ihn am Anfang schwierig werden wird. Aber so ist es halt im Leben. Liebeskummer gehört leider dazu.. Sag ihn dass ihr gute Freunde bleiben könnt. Alles Gute und viel Glück

Just1Q123
Fragesteller

Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir sehr :)

Kaltherzig bist du definitiv nicht! :-)

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich denke, ich war auch schon in einer ähnlichen Situation.

An deiner Stelle würde ich den Abend vor - oder direkt den Tag der Abreise dafür nutzen, mit ihm Schluss zu machen. Dann kann er verschwinden und möglicherweise besser damit klarkommen, als wenn er dich dann noch ständig sieht...

Sag ihm ruhig auch, dass du ihn magst und ihm nicht weh tun willst.

Das klingt zwar irgendwie immer ein bißchen nach Klischee... (lass uns Freunde bleiben...), aber vielleicht hilft es ihm ja auch.