Ich (weiblich) habe mich in Kollegin verliebt, sie sagt nein aber ihre Augen sagen ja!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, sie mag Dich. Aber sie hat Angst das vor sich selber zuzugeben. Und nun schwimmt sie im Wechselbad der Gefühle.

Versuche sie zu verstehen. Vielleicht hat sie auch gerade erst, wie Du festgestellt, dass sie Frauen nicht abgeneigt ist. Da muss man doch erst einmal mit klar kommen. Was würden meine Freunde sagen, mein Ex und meine Kinder??

gebe Ihr Zeit und sei locker, aber nicht zu fordernd. Wenn sie Interesse hat, dann kommt sie von ganz alleine.

samme
Fragesteller

Danke pepe33 für deinen Rat, aber wie sehe oder merke ich das, sie es auch so meint oder das ich es mir nur einbilde?

pepe33  18.11.2010, 11:03
@samme

Hallo Samme, ich denke, dass es wahr ist, wenn dauerhaft diese Zuneigungsandeutungen kommen. Zudem muss man seine Fühler natürlich ausstrecken und sich in dem Moment selbst eingeben. Wenn beide lieben, wird es knistern. Nur der eine kurze Moment, wo einer von den beiden seine Zuneigung outet, ist der mit Risiko beladene Moment. Doch wenn man sich öfters trifft, öffters Andeutungen macht und auch erhält, ist das Risiko um so kleiner. Dann kann man im Falle einer Ablehnung, mit diesen Andeutungen agumentieren. Darum gebt Euch Zeit, irgendwann ist eine Gelegenheit günstig. Aber, dass dir deine Kollegin das Angebot gemacht hat bei ihr zu wohnen, deutet für mich auf Zuneigung hin. Viel Glück, Gruß pepe33

Wahrscheinlich hat sie sich eben doch in dich verknallt.Traut sich aber, wegen der Leute, oder ihrer Kinder wegen nicht, sich zu outen.

samme
Fragesteller

Danke Kadilac, Ich habe totales Gefühlscaos, aber was soll ich tun, um klarheit zu bekommen?

kadilac  13.09.2010, 14:26
@samme

Setze sie nicht unter Druck, sei geduldig!Vllt irgendwann nimmt sie den Mut zusammen und bekennt sich zu dir.So wie du es beschrieben hast,will sie dich, sie weiß es nur noch nicht!

samme
Fragesteller
@kadilac

Nein unter Druck setze ich sie nicht, dafür liebe ich sie zu sehr. Ich hoffe das sie das auch spürt und mir ein kleines Zeichen gibt oder hat sie das schon und ich sehe es nicht?

kadilac  15.09.2010, 11:52
@samme

Sie wollte schließlich mit dir zusammenziehen, also sucht sie deine Nähe.Das ist Zeichen genug, oder nicht?

samme
Fragesteller
@kadilac

leider hat sich das Blatt gewendet, sie mag mich nur und sonst empfindet sie nix, auch nicht für männer. Und jetzt bin ich der Depp.

kadilac  16.09.2010, 11:13
@samme

Dann bist du jetzt frei für eine wirkliche Liebe, sieh es als Chance, dich diesmal in die Richtige zu verlieben. Good luck for you!

samme
Fragesteller
@kadilac

Danke, ich werde noch etwas zeit brauchen. Ich kann sie nicht vergessen, da wir immer noch Kontakt haben und sie meine Freundschaft bin, dies auch nicht aufgeben möchte. Ich weiss immernoch nicht was ich tun soll, die Gefühle sind zu stark. Ich hoffe das ich sie irgendwann vergessen kann.

Na wenn sie nein sagt, meint sie es wohl auch so...dann solltest du dich ein bisschen zurück halten und vor allem diese klare Antwort respektieren. Was du nicht machst, wenn du schreibst, dass die Augen etwas anderes sagen. Vielleicht redest du dir auch vieles schön...

samme
Fragesteller

Danke vielleicht hast du recht, aber meine Gefühle für Sie bleiben die gleichen.

Akzeptiere das was sie sagt. Heißt es nicht auch wir Männer sollten ein Nein akzeptieren? Vor Gericht zählt später auch nicht Ihre Augen haben aber ja gesagt...

samme
Fragesteller

Danke für dein Tipp, aber wie sagt schon "der kleine Prinz", nur mit dem Herzen sieht man gut. Ich fühle das uns mehr als nur Freundschaft verbindet.

kannst ja auf ihre angebote eingehen, asber nichts machen, womit sie nicht akustisch einvertsaden ist

samme
Fragesteller

Nein das mache ich nicht, ich werde in ihr beisein bald verrückt und dann noch in einer Wohnung 24 stunden am Tag, das geht schonmal garnicht.