Ich wache täglich zwischen 4 und 5 Uhr morgens auf warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen wachen ca. 4.00 h auf. Das ist ein Selbstschutz des Körpers. Deine Vitalfunktionen sind auf ein für Deinen Körper bedenkliches Minimum herabgefahren, es geht Dir nicht gut. Damit nun das Herz nicht einfach aufhört zu arbeiten, wachst Du auf. Ich hatte das verstärkt während meiner Schwangerschaften und da hat es mein Arzt mir so ähnlich erklärt. Dies ist allerdings eine stark vereinfachte Erklärung!!

25

Wenn du allgemein an zu niedrigem Blutdruck leidest, halte ich die Antwort von turalo für sehr plausibel. Dann würde dir alles helfen, was deinen Kreislauf stabilisiert.

0
66
@Complice

Auch sehr viele Herzinfarke treten zu dieser Uhrzeit auf. Woher das kommt, weiß ich auch nicht.

0
2

kann durchaus möglich sein. Mit Herz habe ich zwar nichts aber ich leide an kronische niedrigem Blutdruck, meine Hände sind immer eiskalt und die Füsse auch. Wobei wir uns deswegen einen Wasserbett angeschafft haben wo ich die Temperatur immer dementsprechend regulieren kann.

Danke Euch kann gut möglich sein dass es daran liegt.

0
25
@Bronthe

So paradox es klingt: Manchen Menschen mit diesem Problem soll es helfen, vor dem Schlafengehen Kaffee zu trinken, weil der Blutdruck im Schlaf dann nicht so stark absackt und sie können durchschlafen. Ich würde vermutlich kein Auge zubekommen und rate eher zu den Klassikern wie Ausdauersport und Wechselduschen. Alles Gute für dich!

0
45
@Complice

Ja, kenne auch einige Personen, denen hilft Bohnenkaffe um durchzusschlafen.

0
2
@Complice

Ich gehe drei mal in der Woche Abends noch in Taekwondo, bin meist danach so gut wie ausgelaut und trotzdem wache ich Nachts auf :(

0

mach dir keinen kopf drüber, ist wahrscheinlich dein innerer wecker, der dir eein streich spielt, war bei mir auch so, hab mir gesagt, is halt so.

bei mir ist es auch so, ich versuche das einfach gelassen zu nehmen, dann bin ich eben wach und verbringe die Zeit bis zum aufstehen im Halbschlaf mit Wachträumen, bloß nicht drüber ärgern dann wirds nur schlimmer und du kannst dich gar nicht erholen.

Alternative zu Koffein?

Hallöchen! Ich habe ziemlich starke Schlafstörungen, sodass ich manchmal gleich einige Nächte komplett durchmache. Da ich aber tagsüber zur Schule geh und folglich halbwegs fit bzw. mind. wach sein muss, greife ich oft auf koffein zurück, also schwarzem Tee, Kaffee, EnergyDrinks, Koffeintabletten. Wenn ich mal meine "schlafstörungslose" Phase hab, dann hält mich zwar länger wach, wenn ich will, aber es hält mich nicht vom schlafen ab.

In letzter Zeit bemerke ich aber, dass ich immer toleranter gegen Koffein werde (was ja auch normal ist) und deswegen suche ich nach einer guten Alternative, die dasselbe bewirkt und am besten ähnlich oder höchstens genau so schädlich ist.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hilft Valium (Diazepam) durchschlafen zu können?

Ich schlafe nie mehr als 5 Stunden Wache immer Morgens ganz früh auf..die Ursache ist mir bekannt (massives Übertraining)..jetzt zu meiner Frage : hilft Valium nur besser einschlafen zu können oder auch durchschlafen zu können ?

...zur Frage

Katze miaut wenn ich sie berühre?

Hallo ich habe eine Siam Katze und wenn ich sie streichel dann miaut sie. Wenn ich sie dann weiter streichel miaut sie nicht mehr. Und sie miaut wenn ich sie tragen will. Was bedeutet das das miauen hört sich so an als würde sie sagen wollen lass mich in ruhe. Es hört sich vielleicht bekloppt an aber für mich hört es sich so an wieso miaut meine Katze ständig?

...zur Frage

Schlafstörung, ich kann nicht durchschlafen was soll ich tun?

Hallo Leute ich habe seit ca. einem Jahr eine Schlafstörung die mir bis vor 2 Wochen echt langsam tierisch auf den Geist ging, weil ich immer schlechte Laune hatte und übermüdet war. Also ich kann sehr schlecht abends bzw nachts einschlafen und das hier jetzt kommts ist das schlimmste an der Sache WENN ich mal abends oder nachts einschlafe stehe ich im stundentakt wieder auf so ca. 4-5 oder 6 mal und wenn ich pech hab und beim 3ten oder 4ten mal net wieder in 10 min einschlafe schlaf ich wieder gar nicht mehr ein OBWOHL meine Augen brennen und ich müde bin. Ich bin verdammt nochmal MÜDE aber kann nicht richtig schlafen. So und jetzt noch eine komische Sache bis vor 2 Wochen hatte ich ein nebenjob wo ich um 5 uhr morgens aufstehen musste und um 8:30 uhr zu hause war und an diesen Tagen habe ich meistens die nacht durchgemacht weil ihr wisst ja schlafstörung. So und als ich zu hause war bin ich dann um 9 uhr oder 10 uhr eingeschlagen und siehe da ich habe bis 17 uhr oder 18 uhr problemlos durchgeschlafen ohne im stundentakt aufzustehen. Übrigens ich gehe in eine Abendrealschule. Aber woran kann das liegen dass ich wenn ich morgens bis nachmittags/abends schlafe durchschlafen kann und abends und nachts nicht? Und noch eine Frage nehme seit 2 wochen verschreibungspflichtige schlaftabletten von einem freund die mir nicht verschrieben wurden weil ich kann damit abends einschlafen und das wichtigste durchschlafen. Ist das schlimm? Sollte ich lieber zum arzt gehen und das ihm schildern?

...zur Frage

Grundloses aufwachen mitten in der Nacht :p

Hey:o Ich hab seit mehreren Wochen Schlafstörungen,ich wache immer so um 3uhr morgens und um 6 uhr morgens,ohne grund. Kann mir da jemand weiterhelfen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Siam + BKH?

Hallo :)
Ich habe vor meine süßen (Jungkatzen) später zu paaren, um noch ein 3. Kätzchen zu bekommen bzw. behalten (Kein gezieltes Züchten!!). Nun ist die Frage wie es mit der Vererbung aussehen würde btw. ob jemals eine Point Katze entstehen kann?

Die Jungkatze, männlich: BKH grau (braune Augen) mit leichten dunkelgrauen Streifen
Vater: grau (leider nichts nähres bekannt)
Mutter: grau mit ''knick Ohren''

Die Jungkatze, weiblich: Siam Seal Point (blaue Augen)
Vater: Siam Blue Point (blaue Augen)
Mutter: Siam Seal Point (blaue Augen)


Was denkt ihr?
Lg Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?